Liveticker: Coronavirus-Briefing der Landesregierung

 

Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 

Coronavirus: Unser Angebot zur Lage in Sachsen, Deutschland und der Welt

1Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 8
    0
    suzuki
    31.03.2020

    Die Formulierung "... sollen vorrangig in der Nähe der Wohnung betrieben werden" ist nachvollziehbar, lässt aber Raum für Auslegungen. Über die Notwendigkeiten der Einschränkungen muss man nicht diskutieren. Also: Sächsische Schweiz z.B. geht nicht, klar. Aber wie weit kann ich mich von meiner Wohnung entfernen? Wenn ich beispielsweise mit dem Rad unterwegs sein will, ist das logischerweise weiter als zu Fuß. Angesichts der angedrohten Strafmaßnahmen ist eine Präzisierung notwendig, auch im Interesse der Personen, die die Einhaltung der Maßnahmen überwachen.