Massencrash in Waschanlage in Sachsen: 150.000 Euro Schaden
Ein Rentner aus Sachsen hatte nur seinen Jaguar waschen wollen: Doch auf dem Tankstellengelände geriet alles außer Kontrolle.
Leipzig.Einen derartigen Unfall gibt es wohl selten: Ein Rentner hat diese Woche in Leipzig in einer Waschanlage einen Massencrash verursacht. Der 70-Jährige fuhr mit seinem Jaguar F-Pace auf das Gelände der ELAN-Tankstelle an der Leipziger Schomburgkstraße, als er plötzlich die Kontrolle über den Wagen verlor und durch das sich gerade schließende Tor der Waschanlage schoss.
Mit mehreren anderen Fahrzeugen kollidiert
In der Waschstraße kollidierte der Jaguar dann zunächst mit einem Mazda 5, den er aus der Anlage schob, bis dieser draußen gegen einen Mülleimer krachte und zum Stehen kam. Der Jaguar hingegen rammte beim Ausfahren auf die Schomburgkstraße einen Renault Laguna. Doch damit nicht genug: Der Laguna wurde wiederum dadurch auf einen Toyota Yaris geschoben.
Niemand bei Massencrash verletzt
Verletzt wurde bei dem Massencrash laut Polizei niemand. Allerdings entstand an den vier beschädigten Autos und der Waschanlage nach ersten Erkenntnissen ein Schaden in Höhe von rund 150.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. ( juerg)