QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nach Attacken am Leipziger Hauptbahnhof sitzt eine 49-Jährige in Untersuchungshaft (Symbolbild)
Nach Attacken am Leipziger Hauptbahnhof sitzt eine 49-Jährige in Untersuchungshaft (Symbolbild) Bild: Marcus Brandt/dpa
Sachsen

Mehrere Angriffe auf Polizisten - 49-Jährige in U-Haft

Eine Frau fiel am Wochenende mehrfach durch Attacken auf - und das nicht zum ersten Mal.

Leipzig.

Nach mehreren Angriffen auf Polizisten, einen Bahnmitarbeiter und den Sicherheitsdienst eines Ladens am Leipziger Hauptbahnhof sitzt eine 49-Jährige in Untersuchungshaft. Die Frau hatte am Samstag zunächst auf den Bahnmitarbeiter, dann auf Beamte der Bundespolizei mit einer Tasche eingeschlagen und sie getreten, wie die Polizei mitteilte. In der Tasche der Festgenommenen fanden die Polizisten eine abgebrochene Glasflasche. 

Einen Tag später attackierte sie den Sicherheitsdienst eines Ladens im Einkaufzentrum des Hauptbahnhofs mit Schlägen und Tritten, weil die Mitarbeiter ihr nicht bezahlte Waren abnehmen wollten. Auch die herbeigerufenen Polizisten griff die Frau an. 

Gegen die 49-Jährige wird nun wegen gefährlicher Körperverletzungen, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Sie wurde bereits mehrfach wegen gleichartiger Straftaten gesucht, hieß es. Nach den erneuten Straftaten am Wochenende beantragte die Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft. Die 49-Jährige befindet sich nun in der Justizvollzugsanstalt Leipzig. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
01.12.2024
2 min.
Wer klaut einen Affen? - Prozess um Diebstahl im Zoo Leipzig
Der Diebstahl von Affendame Ruma aus dem Leipziger Zoo wird am Donnerstag am Amtsgericht Chemnitz verhandelt (Symbolfoto)
Im Frühjahr haben Kriminelle Affendame Ruma aus ihrem Gehege im Leipziger Zoo gestohlen. Wer macht denn so etwas und warum? Ein Prozess in Chemnitz könnte nun Antworten liefern.
05.12.2024
3 min.
Stempel sammeln im Bonusheft ist bald Geschichte
Noch ist die Papier-Variante beim Bonusheft Standard.
Wer regelmäßig zum Zahnarzt geht, wird von seiner Kasse mit hohen Zuschüssen belohnt. Künftig soll der Nachweis digital erfolgen. Das hat Vorteile.
Kornelia Noack
09:19 Uhr
1 min.
Schneeglätte in Klingenthal: Schwere Kollision auf B 283
Bei einem Verkehrsunfall in Klingenthal wurden am Samstag drei Personen verletzt.
Winterliche Straßenverhältnisse führten am Samstag auf der B 283 bei Klingenthal zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden drei Personen verletzt.
Claudia Bodenschatz
09:10 Uhr
1 min.
Linksabbieger übersieht VW: Zusammenstoß auf Zwickauer Kreuzung
Ein Unfall hat sich am Samstagnachmittag an der Kreuzung Kolping-/Rathenaustraße ereignet.
Bei der Kollision an der Kreuzung Kolping-/Rathenaustraße wurde ein 41-Jähriger verletzt.
Uta Pasler
30.11.2024
1 min.
Tatverdächtiger nach Brandserie in Nordsachsen in U-Haft
Ein Tatverdächtiger sitzt nach Brandserie in Nordsachsen in U-Haft. (Symbolbild)
Immer wieder löscht die Feuerwehr nahe Leipzig brennende Fahrzeuge. Schnell ist klar, dass ein Brandstifter am Werk ist. Jetzt sitzt ein 35-Jähriger als Tatverdächtiger in Untersuchungshaft.
07.12.2024
5 min.
Busunglück, Kälte, Schnee: Erzgebirger organisieren für 48 gestrandete Menschen aus Nordrhein-Westfalen und Zwickau spontan Hutzenabend
Schnappschuss von Vereinschef Knut Scheiter. Die in Tellerhäuser gestrandeten Gäste im Dorfhaus: Die Menschen aus NRW hatten einen Busunfall.
So ticken die Menschen in der Region: Wenn Hilfe nötig ist, wird angepackt. Das haben nun die Tellerhäuser eindrücklich bewiesen. Doch wie geht die ganze Geschichte? Da kommt Knut Scheiter ins Spiel.
Jan Oechsner
Mehr Artikel