Bild: (Symbolbild) Paulo Novais/dpa
Sachsen
Motocrossfahrer in Leipzig bestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Leipzig. Einem Motocross-Fahrer haben Unbekannte in Leipzig seine Ausrüstung im Wert von 25.000 Euro gestohlen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte der 32-Jährige sein Auto mit Anhänger am Mittwochabend im Stadtteil Zentrum-West ordentlich auf der Straße abgestellt. Als er am Abend darauf zu seinem Gespann zurückkehrte, stellte er...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
09.04.2026
2 min.
Einbrüche in Leipziger DDR-Stasi-Museum „Runde Ecke“: Diebesgut sichergestellt
Einbrüche in Leipziger DDR-Stasi-Museum „Runde Ecke“: Diebesgut sichergestellt - In das Leipziger Stasi-Museum „Runde Ecke“ ist in den vergangenen Monaten gleich mehrfach eingebrochen worden.
Mehrfach ist in den vergangenen Monaten in das Leipziger Stasi-Museum „Runde Ecke“ eingebrochen worden: Nun führte eine Spur zu einem Teenager – dank eines aufmerksamen Mitarbeiters der Gedenkstätte.
Jürgen Becker
24.04.2026
1 min.
Rothenkirchen: Mehr als 200 Liter Diesel gestohlen
Rothenkirchen: Mehr als 200 Liter Diesel gestohlen - In Rothenkirchen wurde Diesel abgezapft.
Auf einem Grundstück im Steinberger Ortsteil fehlte plötzlich eine größere Menge Kraftstoff. Worauf die Polizei bei der Tätersuche nun setzt.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel