Mysteriöser Todesfall in Sachsen: Polizei sucht jetzt nach einem weißen Transporter
Ein Leichenfund in Brandis im Landkreis Leipzig gibt der sächsischen Polizei Rätsel auf. Nun bitten die Ermittler die Bevölkerung um Hilfe.
Brandis.Am Vormittag des 6. Oktober 2024 wurde im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Macherner Straße im Brandiser Ortsteil Polenz Ronny K. gefunden. Dem 49-Jährigen war nicht mehr zu helfen. Er war schon tot.
Offenbar noch keine heiße Spur
Seit fast zwei Monaten ermittelt nun die Leipziger Kiminalpolizei zu den genauen Umstände, die zum Tod des 49-Jährigen geführt haben. Es besteht der Verdacht der Körperverletzung mit Todesfolge. Eine heiße Spur haben die Beamten aber offenbar noch nicht. „Die Ermittlungen werden momentan gegen Unbekannt geführt“, so ein Polizeisprecher.
Ermittlungen konzentrieren sich jetzt auf einen weißen Transporter
Deshalb bittet die Polizei die Bevölkerung jetzt um Hilfe. Die Ermittlungen konzentrieren sich nun auf ein Fahrzeug, das rund um den Todeszeitpunkt in der Kernstadt Brandis und dem Ortsteil Polenz sowie auf den Verbindungsstraßen dazwischen unterwegs gewesen sein soll. „Es wird ein weißer Kleintransporter gesucht, welcher am Morgen des 5. Oktober 2024 gegen 8.45 Uhr die Ortslage Polenz durchfuhr“, teilt die Polizei dazu mit. Wer zu einem derartigen Fahrzeug und der Person hinter dem Lenkrad Hinweise geben kann, soll sich bei der Kriminalpolizei Leipzig unter der Rufnummer 0341 966-46666 melden.
Wer hat Ronny K. gesehen
Zudem will die Polizei wissen, wer Ronny K. am Abend des 4. Oktober 2024 und in der Nacht vom 4. auf den 5. Oktober 2024 gesehen hat. Der 49-Jährige war schlank, etwa 1,85 Meter groß, hatte einen kurze Bart und kurze Haare. Er trug blaue Jeans, eine schwarze Jacke, einen dunklen Kapuzenpullover, schwarze Schuhe mit heller Sohle und hatte einen dunkelgrünen Rucksack dabei. (juerg)