Sachsen
Freie Presse auf Google News folgen
Nach wochenlangen Bauarbeiten bei Oederan sollten die Züge der MRB ab Donnerstagmorgen wieder planmäßig fahren. Das ging komplett schief. Nun stehen schon die nächsten Einschränkungen fest.
Dresden/Freiberg/Chemnitz. Fast drei Wochen lang mussten Fahrgäste zwischen Freiberg und Oederan mit dem Bus fahren anstatt mit Regionalexpress oder Regionalbahn. Wegen Bauarbeiten in Oederan dauerte die Fahrt zwischen Dresden und Chemnitz um die zwei Stunden, von Freiberg brauchte man eine Stunde. Alle Verbindungen der Hauptstrecke waren...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 30.04.2026 | 08:16 Uhr
©
Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG





