Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Nach CDU-Veranstaltung in Chemnitz: Kretschmer in Corona-Quarantäne

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Nach der CDU-Digitalkonferenz in Chemnitz befinden sich mehrere Politiker in Quarantäne. Die Kabinettssitzung am Dienstag erfolgt nur per Videoschalte.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

99 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 8
    2
    994374
    10.11.2020

    Das wirkt wie "ein schöner Fernsehabend"!
    Aber ernsthaft: Wenn man sich im Leben so umschaut und sieht, wie z. B. vor und nach dem Supermarktbesuch mit den Masken umgegangen wird, da kommen schon Zweifel auf, ob die empfohlenen/verordneten Maßnahmen (ausser Abstand halten und Hände Waschen) auch nur irgendeinen Einfluss auf die Virusverbreitung haben.
    Im Mittelalter hatten die ja auch die "tollsten Ideen" zur Pestverbreitung ;-)

  • 10
    1
    Hinterfragt
    09.11.2020

    Wie gehabt, Wasser predigen und Wein saufen ...

  • 32
    3
    UwesZeitung
    09.11.2020

    @Bianka: Das kenne ich auch bei uns aus dem Lehrerzimmer...
    Sehr amüsant.

  • 34
    2
    pschrobback
    09.11.2020

    Als ich das Foto gestern gesehen habe, habe ich auch gedacht: "von Abständen haben die nichts gehört".

  • 34
    7
    Bianka
    09.11.2020

    Wir sind jeden Tag 10 personen auf ner Baustelle. Bis 16 Uhr.. 16.01 dürfen wir kein Bier miteinander trinken.... Sinnlos

  • 19
    29
    GuggstDu
    09.11.2020

    Man kann sich ernstlich fragen, warum außer einen Blödsinn von "digitalster" (Steigerung von digital gibt es ja so nicht) Partei zu mimen, die Herren aus NRW anreisen, während rationale Menschen ihre Kontakte und Reiseaktivitäten einschränken. Gebündelt mit dem Versagen des Innenministerium am Samstag in Leipzig und aktuell der Nicht-Anwesenheit von Polizei bei Störungen der Covidiototen am Programnachtgedenken, kann man sich fragen, wie hoch das Interesse der sächsischen CDU an einem Rechtsstaat und der Durchsetzung von Verordnungen inkl.Vorbildfunktion noch ist.

  • 41
    7
    KTreppil
    09.11.2020

    Noch eine Anmerkung, ich wünsche natürlich allen an diesem Tisch, dass sie gesund bleiben bzw. nicht schwer erkrankt sind bzw. bald genesen. Natürlich steht für alle ein Bett im Krankenhaus zur Verfügung, was sie hoffentlich nicht benötigen. Wenn aber doch, so will ich nicht hoffen, nun zitiere ich Herrn Kretzschmer sinngemäß: 'dass sie es einem Unschuldigen' wegnehmen. Bleiben sie alle gesund!

  • 68
    2
    KTreppil
    09.11.2020

    Ja, das waren zu dem Zeitpunkt auch meine Gedanken. Ein noch kleinerer Tisch und noch enger zusammengerückt ging fast nicht. Gilt hier jetzt auch eine 14tägige Quarantäne ohne wenn und aber?

  • 98
    4
    774029
    09.11.2020

    Bereits als ich gestern diese Bilder im TV sah, habe ich mich gefragt, ob die von der Regierung auferlegten Maßnahmen zu Abständen, Treffen mehrerer Hausstände usw. nur für das Volk gelten. Vorbildwirkung sieht nach meinem Verständnis anders aus.