Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Nazi-Richter, stille Konservative, Soldatennachwuchs: Sachsens Politik-Update im Podcast "Moritz und der Wolf"

Dresden.

Um Innere Sicherheit geht's ja fast jede Woche beim Wochen-Abwasch in der Küche des Dresdner "Freie Presse"-Büros - dieses Mal aber ist es noch einen Zacken schärfer als sonst: Erst befassen sich die beiden Landeskorrespondenten Tino Moritz und Tobias Wolf mit einem auch über Sachsen hinaus beachteten Urteil zur Versetzung des Richters und früheren AfD-Bundestagsabgeordneten Jens Maier in den Ruhestand - und kommen auch auf den Verfassungsschutz zu sprechen. Und dann geht's auch noch um die Bundeswehr an Sachsens Schulen. Hat der Ukraine-Krieg da was Grundlegendes geändert?

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren