Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sachsens Innenminister Armin Schuster (CDU) hat den kommissarischen Leiter der Polizeifachschule Schneeberg wegen schwerer Vorwürfe von seinem Posten entbunden.
Sachsens Innenminister Armin Schuster (CDU) hat den kommissarischen Leiter der Polizeifachschule Schneeberg wegen schwerer Vorwürfe von seinem Posten entbunden. Bild: Jan Woitas/dpa
Sachsen
Neuer Skandal bei Sachsens Polizei? Innenminister entlässt Chef der Polizeischule Schneeberg

Der Leiter der Schule soll sexuelle Beziehungen zu Schülerinnen unterhalten haben. Gegen andere Polizeilehrer gibt es Vorwürfe wegen Alkoholfahrten und Gewalt gegen Auszubildende.

Sachsens Innenminister Armin Schuster (CDU) hat den Chef der Polizeifachschule Schneeberg seines Amtes enthoben. Hintergrund sind schwere Vorwürfe gegen den Beamten. Der kommissarisch als Schulleiter eingesetzte Hauptkommissar soll sexuelle Beziehungen zu Polizeischülerinnen unterhalten haben, auch von sexuellem Missbrauch ist die Rede, wie das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
10.06.2025
3 min.
Ausreisezentrum und Landesrückkehrprämie: So will Sachsen abgelehnte Asylbewerber abschieben
Mehr freiwillige Ausreisen statt Abschiebungen wie hier am Flughafen Leipzig erhofft sich Sachsens Innenminister Armin Schuster (CDU) durch das neue Landesausreisezentrum und eine Rückkehrprämie vom Freistaat.
20 ausreisepflichtige Migranten sind die ersten Bewohner des neuen Landesausreisezentrums. Um sie zur Rückkehr zu bewegen, sollen sie künftig 2000 Euro bekommen.
Tobias Wolf
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
06:00 Uhr
5 min.
Neu im Kino: „Superman“ kehrt mit ungeahnter Tiefe auf die Leinwand zurück
Eine Szene aus „Superman“. In der Neuverfilmung aus dem DC-Universum zählt Mitgefühl mehr als Muskelkraft.
Außerdem im Kino: „Dreaming Dogs“, ein ungeschönter Hundeblick in die Abgründe der Großstadt und „The Ballad of Wallis“, ein melancholisches Wiedersehen mit Meeresblick und Folkmusik.
DPA, epd
16.06.2025
3 min.
Streit um Zurückweisungen: Sachsens Innenminister Schuster setzt auf Transitzentren an der Grenze
Sachsens Innenminister Armin Schuster (CDU).
Nach der Entscheidung des Berliner Verwaltungsgerichts hofft Sachsens Innenminister auf den Europäischen Gerichtshof und bringt eine alte Idee ins Spiel. Derweil kommen in der Erstaufnahme immer weniger Asylsuchende an.
Tobias Wolf
06:00 Uhr
3 min.
Erzgebirge Aue: Veilchenringer schalten in den Urlaubsmodus – und auch der Coach betreibt „Mattenflucht“
Ab ins kühle Nass: Beim Trainingslager der Veilchenringer am Filzteich stand auch Entspannung auf dem Plan.
Drei Wochen mal keine Trainingshalle sehen: Die Ringer des FCE samt Trainern und Übungsleitern genießen ihre Sommerpause. Danach rückt der Fokus auf die Mannschaften, die in drei Ligen vertreten sind.
Anna Neef
Mehr Artikel