Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Offiziell: Harter Lockdown in Sachsen ab Montag - Schulen, Kitas und Läden dicht

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Die nächtliche Ausgangssperre wird an den Inzidenzwert gekoppelt.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

1212 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 8
    6
    gelöschter Nutzer
    12.12.2020

    @BuBo

    Du solltest nicht so viel schlechtes Zeug rauchen!

  • 12
    14
    gelöschter Nutzer
    12.12.2020

    @paral das geht doch nur um die Gesundheit. Und da nehmen es viele gern in Kauf. Sie freuen sich ihrer Gesundheit und gehen in empfohlene Selbstisolation, um nicht krank zu werden.

    Ob das der richtige Weg ist? Zweifel sind angebracht. Die Kinder, die früher von allem
    abgehalten worden. Mit, mach dich nicht schmutzig. Bleib zu Hause, draußen regnet es. Die wurden am schnellsten krank. Wir dürfen unser Immunsystem nicht vernachlässigen, müssen es trainieren. Und keine Angst zulassen.

  • 20
    19
    paral
    12.12.2020

    Ich habe den Eindruck, das einige freudig erregt sind, das sie endlich drin bleiben müssen, nicht reisen und eingeschränkt einkaufen gehen sollen. Noch freudiger fällt die Reaktion darauf aus, daß die Hinterfrager und Zweifler das auch müssen. Partei und Regierung, sie leben hoch! Brave Bürger!

  • 24
    1
    Suppenfrosch
    12.12.2020

    @Fresto

    Da kann ich nur zustimmen. Lokal wurden ja auch schon in den vergangenen Wochen Schulen geschlossen, so auch bei uns. Lernsax: vollkommen überlastet, Videokonferenzen nur über externe Anbieter wie Zoom möglich.

    Da reden alle seit 1/2 Jahr von einer 2. Welle. Im Frühjahr wurde es offensichtlich, dass Lernsax komplett überlastet ist.

    Und jetzt? Jetzt haben wir die 2. Welle und Lernsax mit seinen unterirdischen Serverkapazitäten versagt schon wenn nur ein Bruchteil der Schüler die Plattform nutzen muss. Unfassbar.

  • 11
    8
    H1D2M18
    11.12.2020

    Zitat aus obrigen Text
    Tagsüber gilt eine Ausgangsbeschränkung, bei der sich die Menschen in Sachsen nur noch in einem Radius von 15 Kilometern, ausgehend von ihren Wohnungen, bewegen sollen. Laut Köpping gilt dies für Einkäufe, notwendige Wege und ........
    "Fahren Sie nicht in andere Bundesländer, handeln sie selbstverantwortlich und solidarisch"......................


    Was machen nun die vielen Pendler die hier in Sachsen wohnen aber in anderen Bundesländern arbeiten ?

  • 20
    7
    gelöschter Nutzer
    11.12.2020

    Die Diskussion um "Präsenzunterricht" zeigt deutlich die Rückständigkeit Deutschlands, was die digitale Welt betrifft. Außer großen Tönen ist da in den letzten 10 Jahren nichts passiert. In anderen Ländern, wo z.B. Familien weit abgelegen wohnen, ist Präsenzunterricht schon längst durch Online-Unterricht ersetzt. Der Lehrer hält seine Stunde am PC, die Schüler folgen ihm am PC. In jeder Firma, die halbwegs fortschrittlich aufgestellt ist, werden Konferenzen und Besprechungen seit März online geführt, nur unser tolles Bildungssystem ist dazu nicht in der Lage.
    "Häusliche Lernzeit" hat nichts mit Unterricht zu tun, die Schüler bekommen via mail oder whats app Hausaufgaben, das ist alles. Den notwendigen Unterricht dazu, Hilfestellung bei Problemen und Anleitungen überlässt man den oft überforderten Eltern, Online-Unterricht ist ein Fremdwort. Armes Deutschland.

  • 16
    33
    pagu50
    11.12.2020

    Wieder eingesperrt, wie zu DDR Zeiten. Einfach geil

  • 1
    15
    gelöschter Nutzer
    11.12.2020

    Warum

  • 16
    22
    KTreppil
    11.12.2020

    Gratulation, nun spielt Sachsen mal wieder die Vorreiterrolle. Wie bei der Maskenpflicht im April. Die ja scheinbar doch nicht so viel zu bringen scheint, schaut man auf die Zahlen. Bedrohliche Zahlen, das will ich weder verharmlosen noch in Abrede stellen. Weitere Maßnahmen waren nötig. Dennoch erkenne ich in diesem Lockdown inkl Ausgangssperre viel zu viel Aktionismus und Machtdemonstration.
    Was wird nun eigentlich zu Silvester, Böllervebot durch die Hintertür...? Ja, nun schreibt mich gleich nieder, ich sehe es ein, in dunklen Zeiten hat man halt in den dunklen Himmel zu schauen. Auf die eine gebeutelte Branche kommt es nun auch nicht mehr an.

  • 23
    19
    gelöschter Nutzer
    11.12.2020

    Am besten: Viele verschiedene Freundinnen mit vielen kleinen Hunden in vielen verschiedenen Bundesländern anschaffen. Dann reisen, reisen, reisen (mit allem, was nachts so dazugehört) und die Freude, es dem Regime mal so richtig gezeigt zu haben, so lange auskosten, bis der Stress einen leider umbringt, weil die Klinik gerade keine Akutfälle mehr aufnehmen kann. Vorher das Ego für die Nachwelt noch vorteilhaft bei Instagram abspeichern. Perfekt.

  • 25
    47
    UwesZeitung
    11.12.2020

    Falsch. Du brauchst Freundinnen in verschiedenen Orten. Dann hast du freie Fahrt.

  • 23
    60
    noersch
    11.12.2020

    Ich schaffe mir so fort kleinen Hund an.