Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei hat in Ostsachsen einen betrunkenen Weihnachtsmann auf dem Moped erwischt. (Illustration).
Die Polizei hat in Ostsachsen einen betrunkenen Weihnachtsmann auf dem Moped erwischt. (Illustration). Bild: Robert Michael/dpa
Sachsen

Polizei zieht betrunkenen Weihnachtsmann aus dem Verkehr

Recht und Ordnung gelten auch für den Weihnachtsmann - nicht zuletzt, wenn er auf einem Moped unterwegs ist.

Oppach.

Die Polizei hat in Oppach (Landkreis Görlitz) einen betrunkenen Weihnachtsmann aus dem Verkehr gezogen. Der 46-Jährige war am Heiligabend mit seinem Moped unterwegs und fiel den Beamten wegen eines deutlichen Alkoholgeruchs auf, teilte die Polizeidirektion Görlitz mit. Ein Test habe einen Wert von 1,56 Promille ergeben. Eine Versicherung für das Moped habe der Mann nicht nachweisen können. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
25.12.2024
1 min.
Weihnachtsbaum fängt Feuer - Frau wird verletzt
In einer Görlitzer Wohnung hat ein Weihnachtsbaum Feuer gefangen. (Symbolbild)
Kerzen am oder in der Nähe von Weihnachtsbäumen sind eine Gefahrenquelle. Immer wieder kommt es zu Bränden.
25.12.2024
1 min.
Unfall mit Wildschwein sorgt für Vollsperrung
Wildunfälle kommen in dieser Jahreszeit häufiger vor (Foto Illustration).
Verkehrsunfälle mit Wildtieren sind um diese Jahreszeit nicht selten. Im Landkreis Mittelsachsen hat ein solcher Unfall erheblichen Sachschaden zur Folge.
20.01.2025
3 min.
Lieferstopp wohl auch in Sachsen: Aldi und Edeka verbannen jetzt diese Kaffeeprodukte aus ihren Regalen
Update
Über die Preise für beliebte Kaffeemarken wird erbittert gestritten. Der Zoff zwischen dem niederländischen Branchen-Giganten JDE Peet’s und Edeka sowie Aldi Nord ist nun offenbar eskaliert.
Schlechte Nachrichten für Kaffeeliebhaber: Einige bekannte Marken werden bei Edeka und Aldi wohl auch in Sachsen schon bald nicht mehr zu kaufen sein. Das steckt dahinter.
Jürgen Becker
16:37 Uhr
1 min.
Faustball-Oberliga: Gibt es noch eine Chance für die Männer von der SG Waldkirchen?
Die erste Männermannschaft der SG Waldkirchen steht in der Oberliga auf Platz 7. Um die Klasse zu halten, bräuchte sie nun etwas Glück.
Der finale Spieltag ist für die erste Männermannschaft aus dem Lengenfelder Ortsteil nicht besonders gut gelaufen. Die Reserve machte aber den Klassenerhalt klar.
Rigo Völkel
16:35 Uhr
3 min.
Skilangläuferin aus dem Erzgebirge bleibt im Continentalcup das Maß aller Dinge
Obwohl Anna-Maria Dietze als Skating-Spezialistin gilt, gehört sie auch in der klassischen Technik zur absoluten Spitze.
Mit drei Podestplätzen hat Anna-Maria Dietze in Italien ihre Führung in der europäischen Serie behauptet. Weil dort nun eine Pause ansteht, kann die 25-Jährige nun sogar im Weltcup angreifen.
Andreas Bauer
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Update
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
Mehr Artikel