Bild: Angelika Warmuth/dpa
Sachsen
Public Viewing: Torjubel bis nach Mitternacht

Freie Presse auf Google News folgen

Am 12. Juni wird die Fußball-WM in Brasilien angepfiffen. Beim Public Viewing kann in Sachsen vielerorts gemeinsam gejubelt werden - mit Sondergenehmigung auch zu nächtlicher Stunde.

Dresden/Leipzig (dpa/sn) - In Sachsen können Fußball-Fans auch zu später Stunde noch jubeln. Zwar benötigen Veranstalter, die während der Weltmeisterschaft nach 22.00 Uhr Fußballspiele unter freiem Himmel übertragen wollen, eine Genehmigung. Die ist allerdings leichter zu bekommen als normalerweise. «Die Ämter haben jetzt einen deutlich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:38 Uhr
5 min.
Was müssen Fans zum Public Viewing bei der XXL-WM wissen?
Was müssen Fans zum Public Viewing bei der XXL-WM wissen? - Werden wieder viele Menschen die Spiele in großen Gruppen schauen? (Archivbild)
WM-Nächte im Biergarten oder gar nicht? Wie Public Viewing bei diesem Turnier erlaubt ist, warum viele große Events ausfallen und was im eigenen Garten gilt – die wichtigsten Tipps im Überblick.
David Langenbein, dpa
08.06.2026
4 min.
Fußball-WM - So läuft es mit Public Viewing in Sachsen
Fußball-WM - So läuft es mit Public Viewing in Sachsen - In wenigen Tagen wird die Fußball-Weltmeisterschaft angepfiffen. (Archivbild)
Die WM-Länder USA, Kanada und Mexiko liegen in einer anderen Zeitzone. Bei hiesigem Torjubel beim Public Viewing kann es abends spät werden. Wie gehen die Städte in Sachsen damit um?
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
Mehr Artikel