Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Radfahrer erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. (Symbolbild)
Der Radfahrer erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. (Symbolbild) Bild: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa
Sachsen
Radfahrer stirbt nach Kollision mit Auto in Großschönau

Eine 77-jährige Autofahrerin gerät in einer Kurve in den Gegenverkehr – und kollidiert mit einem Radfahrer. Die Folgen sind fatal.

Großschönau.

Ein 42-jähriger Fahrradfahrer ist durch eine Kollision mit dem Auto einer 77-jährigen Fahrerin ums Leben gekommen. Die Frau war aus noch ungeklärter Ursache am Nachmittag auf einer Straße in Großschönau (Landkreis Görlitz) in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und hat dort den Radfahrer erfasst, wie die Polizei mitteilte.

Der 42-Jährige erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Ein Gutachter wurde angefordert und der Verkehrsunfalldienst nahm nach Angaben der Polizei die Ermittlungen auf. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
17.05.2025
1 min.
Auto prallt gegen Baum: 40-Jähriger tot
Im Landkreis Görlitz ist ein 40-Jähriger bei einem Unfall ums Leben gekommen. (Symbolbild)
In einer Kurve kommt ein Mann mit seinem Wagen von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Der 40-Jährige stirbt noch an der Unfallstelle.
14:19 Uhr
3 min.
Nachwuchs bei Chemnitzer Bronze-Pinguinen: Jetzt sind es 16
Der Künstler Peter Kallfels (rechts) freut sich über die Vermehrung seiner Pinguine.
Sie sind seit 21 Jahren Touristenattraktion wie auch Treffpunkt für Chemnitzer: die von Peter Kallfels geschaffenen Pinguine vor dem Restaurant „Brazil“. Nun haben sie sich vermehrt.
Jens Kassner
18.05.2025
1 min.
Radfahrer bei Unfall verletzt - Autofahrer flüchtet
	Ein 20-Jähriger landet nach einem Zusammenstoß im Krankenhaus. (Symbolbild)
Ein Radfahrer wird in Leipzig von einem Auto erfasst und verletzt – und stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Die Polizei sucht nach Zeuginnen oder Zeugen.
14:11 Uhr
3 min.
Wenn Kaufen zur Sucht wird: Hilfe suchen
Volle Tüten, leere Konten: Bei Kaufsucht geraten Selbstkontrolle und Finanzen oft aus dem Gleichgewicht.
Kartons, Klicks, Kreditkarte im Dauereinsatz: Fünf von hundert Menschen haben kaum Kontrolle darüber, was und wie viel sie kaufen. Darunter leiden Finanzen und Seele. Doch es gibt Wege aus der Sucht.
18:00 Uhr
4 min.
Gestohlene Simson aus Zwickau taucht nach neun Jahren auf Rügen wieder auf
Unbekannte haben Max 2016 seine Simson gestohlen. Jetzt hat er sie wieder.
2016 schnappten sich Langfinger die Simson. 2025 holt ihr Besitzer Max sie auf Rügen wieder ab - zerlegt in Einzelteile. Der Diebstahl hatte für den 26-Jährigen auch etwas Gutes.
Elisa Leimert
21.05.2025
3 min.
Französisches Opernfestival erhält höchstdotierten Klassikpreis der Welt
Das Festival d'Aix-en-Provence erhält in diesem Jahr den renommierten Birgit-Nilsson-Preis.
Keine Auszeichnung für klassische Musik ist mit einem solch hohen Preisgeld verbunden wie der Birgit-Nilsson-Preis. In diesem Jahr geht er zum ersten Mal an ein Musikfestival.
Mehr Artikel