Maximilian Krah ist der AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl.
Maximilian Krah ist der AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl. Bild: Michael Kappeler/dpa
Sachsen
Razzia bei sächsischem AfD-Spitzenkandidaten Maximilian Krah in Brüssel

Freie Presse auf Google News folgen

Ein ehemaliger Mitarbeiter des AfD-Abgeordneten Maximilian Krah soll für China spioniert haben. Nun finden in Brüssel Durchsuchungen statt - auch in Krahs Büroräumen. Kommen dabei weitere Verbindungen zutage?

Die Bundesanwaltschaft nach eigenen Angaben die Räumlichkeiten seit Dienstagmorgen durchsuchen. Eine Wohnung von Krahs Assistenten Jian G. in Brüssel war schon am 24. April durchsucht worden. Der 43 Jahre alte gebürtige Chinese steht im dringenden Verdacht, ein chinesischer Spion zu sein. Der Generalbundesanwalt wirft ihm „Agententätigkeit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
11.09.2025
4 min.
Korruptionsermittlungen: Polizei durchsucht Bundestagsbüro und Wohnung von AfD-Politiker Krah
Korruptionsermittlungen: Polizei durchsucht Bundestagsbüro und Wohnung von AfD-Politiker Krah - AfD-Politiker Maximilian Krah auf dem Weg in den Hochsicherheitssaal des Oberlandesgerichts Dresden Anfang September.
Noch während der Spionageprozess gegen seinen aus China stammenden Ex-Mitarbeiter Jian G. läuft, nehmen nun auch Ermittlungen gegen Maximilian Krah selbst Fahrt auf.
Tobias Wolf
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
28.01.2026
4 min.
„Posse“ um Parteiverfahren gegen Bundestagsabgeordneten Maximilian Krah und eine 5000-Euro-Überweisung an Jan Böhmermann
„Posse“ um Parteiverfahren gegen Bundestagsabgeordneten Maximilian Krah und eine 5000-Euro-Überweisung an Jan Böhmermann - Maximilian Krah (AfD) im Restaurant des Reichstags in Berlin.
Krah soll Rechnungen der Partei wiederholt erst nach mehreren Mahnungen beglichen haben. Der AfD-Politiker spricht von „Rufschädigung“. Gleichzeitig zögerte er eine Zahlung an Jan Böhmermann hinaus.
Jonas Patzwaldt
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel