QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Trainer Marco Rose (l) und RB-Profi Antonio Nusa beim Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Inter Mailand.
Trainer Marco Rose (l) und RB-Profi Antonio Nusa beim Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Inter Mailand. Bild: Hendrik Schmidt/dpa
Sachsen

RB Leipzig braucht in Mailand unbedingt Punkte

Vier Spiele, vier Niederlagen: Die Bilanz von RB Leipzig in der Champions League ist unbefriedigend. Nun wartet in Inter Mailand ein italienischer Spitzenclub auf die kriselnden Sachsen.

Mailand.

RB Leipzig strebt in der Champions League die ersten Punkte an. Nach bisher vier Niederlagen ist das Team von Trainer Marco Rose an diesem Dienstag bei Inter Mailand (21.00 Uhr/DAZN) gefordert. Die Vorzeichen stehen allerdings nicht gut. Die Leipziger unterlagen in der Liga trotz dreimaliger Führung mit 3:4 bei der TSG 1899 Hoffenheim und sind seit vier Pflichtspielen sieglos. Zudem muss das Team ohne Nationalspieler Lukas Klostermann auskommen, der wegen muskulärer Beschwerden die Reise nach Italien nicht antreten konnte. Um noch Chancen auf das Erreichen des Achtelfinales haben zu wollen, muss RB gewinnen.

"Wir spielen Champions League in Mailand, wenn wir da nicht emotionalisiert sind und uns nicht darauf freuen, dann wären wir selber schuld. Wir brauchen eine Topleistung, müssen an uns glauben", sagte Rose und fügte hinzu: "Ich weiß, dass die Jungs es besser können und besser machen wollen. Ich weiß, dass sie wissen, dass wir es besser machen müssen, um da rauszukommen." (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
06.12.2024
4 min.
Werksschließung in Zwickau: Autozulieferer GKN bekommt für neue Fabrik in Ungarn doch keine Fördermittel von der EU
In Ungarn steht ein neues Werk des Gelenkwellen-Zulieferers GKN. Es wird den Standort in Zwickau ersetzen.
Es war der große Aufreger um die Schließung des Werks in Zwickau: Der Gelenkwellenzulieferer baut mit EU-Fördergeldern ein neues Werk in Ungarn. Aber Pustekuchen. Warum wurde die Subvention gestrichen?
Jonas Patzwaldt
19:00 Uhr
2 min.
Kinder-Bergparade zieht am Nikolaustag durch Brand-Erbisdorf
Mehr als 170 Kinder aus vier Kitas in Brand-Erbisdorf, Langenau und St. Michaelis liefen bei der Kinder-Bergparade mit, im Bild links OB Martin Antonow und Steve Ittershagen, Geschäftsführer des Welterbevereins.
Zum dritten Mal fand die Parade der kleinen Bergfrauen und -männer statt. Damit wurde zugleich der Stollenmarkt eingeläutet.
Eckardt Mildner
18:33 Uhr
3 min.
Podestplatz für Nawrath "eine Bestätigung"
Philipp Nawrath wird Dritter im Sprint.
Die deutschen Biathleten zeigen eine Reaktion nach dem Debakel im Einzel. Angeführt von Philipp Nawrath auf dem dritten Platz schaffen es drei DSV-Starter unter die besten 20.
Maximilian Wendl, dpa
25.11.2024
3 min.
"Dann wären wir selber schuld": Rose glaubt an sein Team
Marco Rose beim Abschlusstraining in Leipzig vor dem Auswärtsspiel in der Königsklasse bei Inter Mailand.
In Mailand will Leipzig wieder ein anderes Gesicht zeigen. Nach vier Niederlagen in Serie steht der Club gewaltig unter Druck. Trainer Marco Rose weiß, dass seine Fußballprofis es besser können.
05.12.2024
4 min.
Erzgebirge: Der Jäger und ein Schatz - Geheime Kammer in 40 Meter Tiefe gefunden
Der österreichische Journalist Burkhart List vermutet geraubte Kunstwerke in einem Stollen bei Deutschkatharinenberg. Elektromagnetische Messungen deuten auf eine große Kammer im Untergrund.
Ein Journalist will nach langer Recherche kurz davor stehen, mitten im Erzgebirge das verschollene Beutedepot eines historischen Kunstraubes zu heben. Doch dazu fehlt ihm noch die Erlaubnis.
Joseph Wenzel
26.11.2024
4 min.
"Sehr bitter": RB Leipzig vor dem Königsklassen-Aus
Konnte die erneute Niederlage von RB Leipzig nicht verhindern: Peter Gulacsi
Passend zur kriselnden Situation in Leipzig bringt ein Eigentor Inter den Erfolg. Die fünfte Niederlage in der Königsklasse ist zugleich das fünfte sieglose Pflichtspiel hintereinander für RB.
Frank Kastner, dpa
Mehr Artikel