Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ole Werner freut sich auf den Hamburger SV. (Archivbild)
Ole Werner freut sich auf den Hamburger SV. (Archivbild) Bild: Jan Woitas/dpa
Sachsen
RB Leipzig will Aufsteiger-Serie auch gegen HSV fortsetzen

RB Leipzig will die beeindruckende Serie von 37 ungeschlagenen Spielen gegen Aufsteiger ausbauen – doch der HSV reist mit Rückenwind und sieben Punkten aus drei Partien an.

Leipzig.

RB Leipzig will seine Topserie gegen Aufsteiger in der Fußball-Bundesliga auch am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den Hamburger SV fortsetzen. Die Sachsen sind seit 37 Partien ohne Niederlage im Duell mit Aufsteigern (32 Siege, fünf Remis). Der HSV holte allerdings zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen.

"Wir müssen auf uns selbst schauen und eine Topleistung bringen", sagte RB-Cheftrainer Ole Werner. Dabei kann er wieder auf Antreiber Xaver Schlager setzen. Große Vorfreude gibt es bei den Leipzigern auf die Rückkehr und das Wiedersehen mit Rekordspieler Yussuf Poulsen, der vor dem Spiel verabschiedet wird. 

Der HSV ist wie RB nach einer Pleite in München in die Spur gekommen und hat seit dem 0:5 beim FC Bayern nicht mehr verloren. Die Leipziger holten nach dem 0:6-Auftaktdebakel in München 13 Punkte und kletterten auf Rang drei. Leipzig (dpa) – RB Leipzig will gegen den im Aufwärtstrend befindlichen Hamburger SV nichts anbrennen lassen. "Wir müssen auf uns selbst schauen und eine Topleistung bringen", fordert Cheftrainer Ole Werner und will die Topserie gegen Aufsteiger in die Bundesliga an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) fortsetzen. Die Sachsen sind seit 37 Partien ohne Niederlage im Duell mit Aufsteigern (32 Siege, fünf Remis). Zudem kann RB wieder auf Antreiber Xaver Schlager setzen. 

Große Vorfreude gibt es bei den Leipzigern auf die Rückkehr und das Wiedersehen mit Rekordspieler Yussuf Poulsen, der vor dem Spiel verabschiedet wird. Der HSV ist wie RB nach einer Klatsche in München in die Spur gekommen und hat seit dem 0:5 beim FC Bayern nicht mehr verloren. Die Leipziger holten nach dem 0:6-Auftaktdebakel in München 13 Punkte und kletterten auf Rang drei. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
18.10.2025
3 min.
Baumgartner-Doppelpack sichert RB Leipzig den Sieg gegen HSV
 Christoph Baumgartner (RB Leipzig, M) jubelt nach seinem Treffer zum 1:0.
RB Leipzig baut seine beeindruckende Serie gegen den Aufsteiger aus. Gegen den HSV ist die Aufgabe schwerer als gedacht. Für einen Hamburger gibt es einen besonderen Empfang.
Frank Kastner, dpa
08:00 Uhr
4 min.
Fairplay als Fußball-Erfolgsformel: Spitzen-Quartett in Mittelsachsen glänzt auch durch Fairness
Für Barkas-Trainer David Tuschy sollte die klassische Grätsche, wie hier sein Spieler Lukas Beck in einem früheren Spiel gegen Annaberg, „das letzte Mittel“ sein.
Vier Mannschaften der Mittelsachsenliga beweisen, dass wenige Vergehen und sportlicher Erfolg durchaus miteinander harmonieren können. Was sagen die Trainer zu den Parallelen?
Robin Seidler, Kai Dittrich
16.10.2025
3 min.
RB Leipzig freut sich auf Poulsen und den HSV
Ole Werner freut sich auf den Hamburger SV.
Die Länderspielpause hat vielen RB-Spielern einen neuen Schub verliehen. Gegen den Hamburger SV steht vor allem der gegnerische Kapitän im Vordergrund.
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
08:05 Uhr
2 min.
Hartmannsdorf: Millionenzuschuss für hochmodernen Regiobus-Betriebshof
Regiobus-Chef Michael Tanne und Staatsministerin Regina Kraushaar mit dem Fördermittelbescheid.
Das Verkehrsunternehmen möchte in Hartmannsdorf einen neuen Betriebshof für vollelektrische Busse errichten. Auf dem Weg dahin, ist nun ein weiterer Meilenstein erreicht.
Julia Grunwald
07.11.2025
4 min.
Roswitha und Erwin Wich sind 65 Jahre verheiratet: „Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, kommt ein Oohh“
Sie feierten Eiserne Hochzeit: Roswitha und Erwin Wich mit Tochter Manuela. Sohn Andreas konnte leider nicht mehr dabei sein.
Roswitha und Erwin Wich haben ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Was das Paar erzählen kann, ist ein ganzes Stück Reichenbacher Stadtgeschichte zwischen Zweitem Weltkrieg, DDR und Gegenwart.
Petra Steps
Mehr Artikel