Regierung verspricht mehr Geld und Freiräume für Kommunen

CDU und SPD wollen den ländlichen Raum stärken. Das ist Kern ihres Regierungsprogramms. In Sachen Lehrer konnte der neue Ministerpräsident jedoch noch nicht liefern.

1Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 4
    1
    1212178
    31.01.2018

    Ankündigungen sind gut, (endlich) Taten wären besser: Was hat Sachsen von einer Beibehaltung der Lehrerausbildung in Chemnitz, wenn so wenige Absolventen einen Anreiz zum Hierbleiben sehen, dass die meisten Sachsen verlassen? Sachsenweites Bildungsticket kommt Studenten während der Ausbildung zugute- welchen Anreiz bildet es darüber hinaus? Wie funktionieren Respekt und Anstand auf Niedriglohnniveau? Welche Aussagen gibt es zur sozialen Infrastruktur- besonders im ländlichen Raum? Wird die Verantwortung dafür den Kommunen aufgedrückt?



Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...