Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Magdeburgs Kapitän Christian O'Sullivan (mit Pokal) verlängerte seinen Vertrag bis 2026.
Magdeburgs Kapitän Christian O'Sullivan (mit Pokal) verlängerte seinen Vertrag bis 2026. Bild: Marius Becker/dpa
Sachsen
SC Magdeburg verlängert mit Kapitän Christian O'Sullivan

Der deutsche Meister verlängert den auslaufenden Vertrag mit seinem Kapitän um ein Jahr. Der Norweger ist seit 2016 bei den Elbestädtern.

Magdeburg.

Kapitän Christian O'Sullivan bleibt ein weiteres Jahr beim SC Magdeburg. Die Vertragsverlängerung verkündeten die Elbestädter kurz vor dem Anwurf der Bundesliga-Partie gegen den HSV Hamburg. O'Sullivan ist seit 2016 beim SCM unter Vertrag und hat als Führungsspieler großen Anteil am Aufschwung der Grün-Roten in den vergangenen Jahren. 

"Christian ist ein unheimlich wichtiger Spieler für den SC Magdeburg, auf und abseits des Spielfeldes. Er wird uns auch in der kommenden Saison helfen, unsere Ziele zu erreichen", wurde Trainer Bennet Wiegert auf der Vereinshomepage zitiert. Der 33-jährige O'Sullivan sagte: "Magdeburg ist meine Heimat und der SCM war immer mein erster Ansprechpartner." (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
19.04.2025
2 min.
SC Magdeburg schlägt Rhein-Neckar Löwen mit 30:27
Magnus Saugstrup war mit sieben Treffern bester SCM-Schütze gegen die Löwen
Gegen die Rhein-Neckar Löwen sieht der SC Magdeburg zwanzig Minuten vor Schluss wie der sichere Sieger aus, muss dann aber doch bis zum Ende um den Sieg kämpfen.
07:08 Uhr
4 min.
Großer Versicherer pleite, Hunderttausende betroffen: Das sollten Kunden jetzt tun
Kaputt, alles nass: In diesem Fall springt in der Regel die Hausratversicherung ein. Wer allerdings bei der Element Insurance versichert ist, muss sich sputen: Schadensfälle können bei diesem Versicherer nur noch bis zum 27. Mai angemeldet werden.
Viele Kunden auch aus Sachsen wissen noch gar nicht, dass sie jetzt handeln müssen, um kein Geld zu verlieren. Denn selbst wenn sie noch nie etwas von der Element Insurance gehört haben, könnten sie von der Insolvenz dieser Versicherung betroffen sein.
Jürgen Becker
11:15 Uhr
2 min.
Nach monatelanger Schließung: Marschner’s Eiscafé eröffnet heute wieder mit Straßenverkauf in Chemnitz
Andreas Marschner hat heute sein Eiscafé wieder aufgeschlossen.
14 Uhr will der Eismacher die Ladenfenster an der Zwickauer Straße wieder öffnen und seine ersten Kunden empfangen.
Christian Mathea
04.05.2025
2 min.
SC Magdeburg lässt HSV Hamburg keine Chance
Omar Ingi Magnusson (l) war bester SCM-Schütze gegen den HSV Hamburg
Drei Tage nach dem Einzug ins Final Four der Champions League setzt der SC Magdeburg auch in der Liga seine Erfolgsserie fort. Gegner HSV Hamburg hat nie eine wirkliche Chance.
18:35 Uhr
4 min.
Demografie, Förderstopp, Gebührenstabilität: Wie der AZV Olbernhau seit 30 Jahren Kurs hält
Von Beginn an dabei: Knut Böttger, Geschäftsführer der Stadtwerke Olbernhau und Betriebsführer des AZV, sowie Abwassermeister Ulrich Helbig (v. l.).
26.400 Menschen leben im Gebiet des Abwasserzweckverbandes. Der ging von Beginn an seinen eigenen Weg, verzichtete auf die Erhebung horrender Anschlussbeiträge wie anderswo im Osten.
Thomas Wittig
18:40 Uhr
6 min.
"Geschichte der Stärke": Abschied von Margot Friedländer
Margot Friedländers Mahnung war immer: "Seid Menschen!"
Nach dem Tod von Margot Friedländer trauern viele um eine besondere Frau, die als Holocaust-Überlebende unermüdlich für Menschlichkeit eintrat. Bei ihrer Beisetzung nahmen hochrangige Gäste Abschied.
Stefan Kruse und Antje Kayser, dpa
Mehr Artikel