Bild: Andreas Seidel/Archiv
Sachsen
Tausende Fahrzeuge auf A4 und in Wolkenstein geblitzt

Freie Presse auf Google News folgen

Auf der A4 bei Hainichen und der S222 in Wolkenstein hat die Polizei am Wochenende Verkehrskontrollen durchgeführt.

Bei Verkehrskontrollen in Wolkenstein und an der A4 bei Hainichen hat die Polizei am Wochenende Tausende Fahrzeuge geblitzt. Auf der A4 fanden die Kontrollen nahe des Parkplatzes "Rossauer Wald" in beiden Fahrtrichtungen am Wochenende für jeweils fünf Stunden statt. 18.056 Fahrzeuge wurden dabei kontrolliert. 80 km/h sind in dort auf der Strecke...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.05.2026
1 min.
Raser auf B 92 im Vogtland gestoppt: 48 km/h zu schnell
Raser auf B 92 im Vogtland gestoppt: 48 km/h zu schnell - Die Polizei hat auf der B92 im Vogtland die Geschwindigkeit kontrolliert.
Die Polizei hat auf der B 92 zwischen Rebersreuth und Adorf die Geschwindigkeit kontrolliert. Womit der größte Temposünder jetzt rechnen muss.
Uwe Selbmann
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
19.05.2026
1 min.
Erzgebirge: Motorradfahrer rast mit über 200 km/h auf B 174
Erzgebirge: Motorradfahrer rast mit über 200 km/h auf B 174 - Zivile Polizeibeamte in einem Provida-Fahrzeug nahmen am ehemaligen MZ-Werk in Zschopau die Verfolgung des Yamaha-Fahrers auf.
Mit über 200 km/h rast ein Biker mit einer Yamaha auf der B 174 Richtung Chemnitz. Zivile Beamte nehmen am ehemaligen MZ-Werk in Zschopau die Verfolgung auf.
Holk Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel