Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Feuerwehr musste in der Nacht im Leipziger Osten tätig werden.
Die Feuerwehr musste in der Nacht im Leipziger Osten tätig werden. Bild: Erik-Holm Langhof/EHL Media/dpa
Sachsen
Technischer Defekt löst Feuer in Autohaus aus

Feueralarm in Paunsdorf: Ein Autohaus brennt, rund 50 Feuerwehrleute löschen den Brand. Ein Brandspezialist findet die Ursache recht schnell.

Leipzig.

Ein Brand in einem Autohaus im Leipziger Stadtteil Paunsdorf hat in der Nacht zu einem Großeinsatz geführt. Das Feuer wurde nach Angaben der Polizei kurz nach Mitternacht gemeldet. Rund 50 Feuerwehrleute waren mehrere Stunden im Einsatz, am frühen Morgen wurden die Flammen gelöscht, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde demnach niemand. 

Polizisten auf Streifenfahrt hatten das Feuer bemerkt. Sie stellten fest, dass es im Inneren des Gebäudes im Werkstattbereich brannte und alarmierten die Feuerwehr. Ein Brandursachenermittler untersuchte später das Gebäude und laut Polizei kam zu dem Schluss, dass ein technischer Defekt das Feuer auslöste. Zur Höhe des Schadens lagen zunächst keine Angaben vor. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
17:22 Uhr
3 min.
Nach Hitler-Post auf Facebook: Vogtländer beschäftigt weiterhin Justiz
Am Landgericht wurde der Angeklagte jetzt zur einer Geldstrafe verurteilt.
Für das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen musste sich ein Vogtländer schon vor Amts- und Landgericht verantworten. Einsichtig scheint er noch immer nicht zu sein.
Claudia Bodenschatz
03.11.2025
1 min.
Wohnhaus in Neustadt nach Brand unbewohnbar
Brandursache und Höhe des Sachschadens sind nach einem Wohnhausbrand in Neuhaus noch unklar. (Symbolbild)
Am Sonntag brennt es in einem Wohnhaus in Neustadt. Die Bevölkerung wird vor dichtem Rauch gewarnt. Die Rauchwarnung ist nun aufgehoben und der Brand gelöscht. Was noch bekannt ist.
24.10.2025
1 min.
Feuer in Leipziger Plattenbau - keine Verletzten
Im Keller eines Leipziger Plattenbaus ist in der Nacht zum Freitag ein Feuer ausgebrochen. Menschen wurden nicht verletzt. (Symbolbild)
Im Leipziger Stadtteil Mockau-Nord bricht im Keller eines Plattenbaus ein Feuer aus. Zahlreiche Menschen müssen das Gebäude vorübergehend verlassen. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.
07.11.2025
4 min.
Roswitha und Erwin Wich sind 65 Jahre verheiratet: „Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, kommt ein Oohh“
Sie feierten Eiserne Hochzeit: Roswitha und Erwin Wich mit Tochter Manuela. Sohn Andreas konnte leider nicht mehr dabei sein.
Roswitha und Erwin Wich haben ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Was das Paar erzählen kann, ist ein ganzes Stück Reichenbacher Stadtgeschichte zwischen Zweitem Weltkrieg, DDR und Gegenwart.
Petra Steps
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
17:11 Uhr
2 min.
Ein Vermisster und Verletzte nach Detonation in Reihenhaus
Nach der Suche nach einem 83 Jahre alten Bewohner bleibt von dem Reihenhaus nicht mehr viel übrig.
Eine laute Detonation schreckt die Nachbarschaft in einem Wohngebiet in Wolfenbüttel auf. Ein Reihenhaus stürzt ein, Nachbarhäuser sind unbewohnbar. Die Feuerwehr sucht nach einem 83-jährigen Mann.
Mehr Artikel