Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Junge wurde in eine Klinik gebracht. (Symbolbild)
Der Junge wurde in eine Klinik gebracht. (Symbolbild) Bild: Robert Michael/dpa
Sachsen
Teenager will auf Zug aufspringen und verletzt sich schwer

Polizisten kontrollieren am Bahnhof einen Jugendlichen mit Verletzungen und beschädigter Kleidung. Wie sich herausstellt, hatte der Junge versucht, auf einen Güterzug aufzuspringen.

Dresden.

Ein Jugendlicher hat am Dresdner Hauptbahnhof versucht, auf einen durchfahrenden Güterzug aufzuspringen und ist dabei ins Gleis gestürzt. Eine Polizeistreife traf den schwer verletzten Jungen kurz nach dem Sprung in der Nacht zu Sonntag an, wie die Bundespolizei mitteilte. Der 16-Jährige habe Schürfwunden gehabt und beschädigte Kleidung getragen.

Den Beamten schilderte der Teenager, was vorgefallen war. Videoaufzeichnungen hätten seine Angaben bestätigt: Der 16-Jährige hielt sich länger an den Bahnsteigen auf und versuchte, auf den Zug aufzuspringen. Dabei stürzte er zwischen Zug und Bahnsteigkante. Nachdem der Zug durchgefahren war, habe sich der Teenager selbst aus den Gleisen befreit.

Den Beamten sagte der Teenager, er habe mit dem Zug nach Tschechien fahren wollen. Er kam in eine Klinik, seine Eltern wurden ausfindig gemacht. 

Die Polizei warnt davor, dass das Betreten von Gleisen oder der Versuch, auf fahrende Züge aufzuspringen, lebensgefährlich ist und zu schweren Verletzungen oder zum Tod führen kann. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
07.07.2025
5 min.
Bäcker in Sachsen nimmt kein Bargeld mehr an
In dieser Leipziger Filiale der Großbäckerei Steinecke kann aktuell nur noch bargeldlos gezahlt werden.
Der Großbäcker Steinecke akzeptiert jetzt in einer seiner Filialen in Sachsen überhaupt kein Bargeld mehr. Zuvor hatte schon ein Bäcker im Vogtland erklärt, er wolle keine Ein- und Zwei-Cent-Münzen mehr. Wird das jetzt zum Standard - und wie reagieren die Kunden darauf?
Jürgen Becker
09.07.2025
2 min.
Feuer in Marseille noch nicht gelöscht - 110 Leichtverletzte
Der riesige Brand bei Marseille versetzte die Einwohner in Schrecken.
Ein Flächenbrand treibt auf die Metropole Marseille zu. Mit einem Kraftakt verhindert die Feuerwehr eine Katastrophe. Dutzende Gebäude werden beschädigt. Der Einsatz dauert die Nacht über an.
09.07.2025
2 min.
"S" geht noch was: Aston Martin macht den Vantage stärker
Premium-Sportwagen: Der Vantage S startet voraussichtlich im vierten Quartal.
Aston Martin betont weiter seine sportliche Seite: Kurz nach dem Geländewagen DBX bringen die Briten deshalb jetzt auch den Vantage als S-Modell und legen dafür bei der Leistung noch einmal nach.
06.07.2025
2 min.
Polizeieinsatz wegen Chaos am Dresdner Hauptbahnhof
Hunderte Reisende sind am Dresdner Hauptbahnhof gestrandet. (Symbolbild)
Mehrere Hundert Reisende sitzen unfreiwillig stundenlang am Hauptbahnhof Dresden fest. Die Polizei muss ausrücken, um die Lage zu ordnen.
16.06.2025
1 min.
Motorradfahrer stirbt nach Unfall in Dresden
Der Motorradfahrer starb trotz Wiederbelebungsversuchen. (Symbolbild)
Die Feuerwehr wird am Morgen zu einem Unfall gerufen. Ein Motorradfahrer wird dabei so schwer verletzt, dass er stirbt.
08.07.2025
5 min.
Negative Strompreise: AfD-Politiker im Erzgebirge warnt vor Solar - Experten widersprechen
Ein Handwerker bei der Installation einer Solaranlage. Bei negativem Börsenstrompreis gibt es jetzt keine Einspeisevergütung mehr.
Bei neuen Photovoltaik-Anlagen fällt die Einspeisevergütung weg, sobald der Strompreis an der Börse ins Minus rutscht. Lohnt sich der Bau noch?
Oliver Hach
Mehr Artikel