Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nach dem Unfall auf einem großen Parkplatz erlag ein Mensch seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)
Nach dem Unfall auf einem großen Parkplatz erlag ein Mensch seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild) Bild: Julian Stratenschulte/dpa
Sachsen
Tödlicher Autounfall auf Parkplatz von Einkaufszentrum

Auf einem Parkplatz in Hoyerswerda löst ein Fahrfehler eine Kettenreaktion aus: Mehrere Autos stoßen zusammen, eine Person verunglückt tödlich.

Hoyerswerda.

Ein Mann ist nach einem Unfall auf einem Parkplatz im ostsächsischen Hoyerswerda gestorben. Ein 71-Jähriger hatte dort am Mittwochabend beim Ausparken mutmaßlich Gas und Bremse verwechselt und damit eine Kettenreaktion ausgelöst, wie die Polizei mitteilte. 

Der Senior hatte einen vor ihm parkenden Wagen gerammt. Hinter diesem hielt sich gerade der 70-Jahre alte Fahrer dieses auf. Er fiel durch die Wucht des Aufpralls zu Boden und wurde mitsamt seinem Wagen gegen ein drittes, vorbeifahrendes Fahrzeug geschleudert und eingeklemmt. Der Mann verstarb trotz Reanimationsversuchen kurze Zeit später in einer Klinik. Den Angaben nach wurden keine weiteren Personen verletzt. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
21:00 Uhr
4 min.
Dreimal VAR: DFB-Frauen mit "Mentalitätssieg" gegen Dänemark
Die neue Vizekapitänin Sjoeke Nüsken (r) jubelt nach ihrem Elfmetertor.
Beim gefühlten EM-Heimspiel in Basel tun sich die DFB-Frauen lange schwer. VAR-Entscheidungen sorgen für viel Aufregung, am Ende aber trifft die Torjägerin.
Ulrike John und David Joram, dpa
30.06.2025
2 min.
Bahnhofs-Sanierung in Hoyerswerda verzögert sich
Die Sanierungsarbeiten am Bahnhof in Hoyerswerda verzögern sich um ein Jahr.
Der Bahnhof Hoyerswerda wird für 21 Millionen Euro modernisiert und barrierefrei umgebaut. Bis wieder auf allen Gleisen Züge fahren, wird es allerdings noch dauern.
21:43 Uhr
2 min.
Betrüger soll sich als US-Außenminister ausgegeben haben
Der US-Außenminister soll Opfer eines Betruges geworden sein. (Archivbild)
Mittels künstlicher Intelligenz soll sich ein Betrüger als Chefdiplomat der USA ausgegeben haben. Dabei soll er auch Kontakt zu hochrangigen Mitgliedern anderer Regierungen aufgenommen haben.
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
04.07.2025
3 min.
Sanierung am Knappensee dauert bis 2030
Die Sanierung des Knappensees dauert länger als geplant.
Baden im Knappensee ist seit mehr als zehn Jahren nicht möglich. Die Sanierung der Böschungen am Ufer zieht sich hin. Nun widmet sich eine Ausstellung in Hoyerswerda dem beliebten Erholungsgebiet.
07.07.2025
5 min.
Bäcker in Sachsen nimmt kein Bargeld mehr an
In dieser Leipziger Filiale der Großbäckerei Steinecke kann aktuell nur noch bargeldlos gezahlt werden.
Der Großbäcker Steinecke akzeptiert jetzt in einer seiner Filialen in Sachsen überhaupt kein Bargeld mehr. Zuvor hatte schon ein Bäcker im Vogtland erklärt, er wolle keine Ein- und Zwei-Cent-Münzen mehr. Wird das jetzt zum Standard - und wie reagieren die Kunden darauf?
Jürgen Becker
Mehr Artikel