Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Trainer Alexander Waibl verlängert Vertrag beim Dresdner SC
Trainer Alexander Waibl verlängert Vertrag beim Dresdner SC Bild: Uwe Anspach/dpa
Sachsen
Trainer Waibl verlängert Vertrag in Dresden

Mit den DSC-Volleyballerinnen hat Alexander Waibl seit 2009 insgesamt elf Titel gesammelt. Der Erfolgstrainer bleibt dem Pokalsieger und Champions-League-Teilnehmer bis 2030 erhalten.

Dresden.

Trainer Alexander Waibl bleibt den Volleyball-Frauen des Dresdner SC weiterhin treu. Wie der sechsmalige deutsche Meister bei einem Pressegespräch am Montag mitteilte, hat der 57-Jährige seinen noch bis 2026 laufenden Vertrag vorfristig um weitere vier Jahre bis 2030 verlängert.

Waibl wechselte 2009 aus seiner Heimatstadt Stuttgart an die Elbe und prägt seit seinem Amtsantritt den Verein. In 16 Spielzeiten gewann er gemeinsam mit seinen Teams vier deutsche Meistertitel, fünf Pokalsiege, den Supercup und holte einmal den europäischen Challenge-Cup. Er ist damit der dienstälteste und auch erfolgreichste Trainer in der Bundesliga.

"Das bedeutet mir sehr viel und ist zugleich ein Beleg für die Art und Weise und die Qualität unserer Zusammenarbeit", sagte Waibl. Geschäftsführerin Sandra Zimmermann sagte: "Mit seinen Fähigkeiten gelingt es ihm immer wieder, sportlich, taktisch und menschlich junge Spielerinnen zu entwickeln und dabei siegfähige Teams zu formen. Das ist außergewöhnlich. Darum beneiden uns viele Vereine." (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2025
2 min.
Dresdner Volleyballerinnen verstärken sich mit Amanda Siksna
Amanda Siksna verstärkt Pokalsieger Dresdner SC
Der deutsche Volleyball-Pokalsieger Dresdner SC treibt die Kaderplanungen weiter voran. Mit der Kanadierin Amanda Siksna vermeldet der Verein den fünften Neuzugang.
19.06.2025
2 min.
Putin warnt Bundesregierung vor Taurus-Lieferung an Ukraine
Der russische Präsident antwortet auf Fragen von Vertretern internationaler Nachrichtenagenturen.
Kremlchef Putin warnt Deutschland davor, der Ukraine Taurus-Marschflugkörper zu überlassen. Auf den Kriegsverlauf werde das zwar keinen Einfluss haben – wohl aber auf das Verhältnis beider Länder.
19.06.2025
4 min.
Trumps Zölle überschatten Kurs der US-Notenbank Fed
Die Federal Reserve mischt sich nicht in die Politik ein - doch die von US-Präsident Donald Trumps Zollpolitik ausgelöste Unsicherheit macht es den Notenbankern schwer, ihren Kurs festzulegen.
Die US-Notenbank findet klare Worte zu den absehbaren Folgen der Zollpolitik von Präsident Trump. Wegen großer Unsicherheit will die Fed erst mal abwarten. Kredite in den USA bleiben teuer.
16:00 Uhr
2 min.
Erzgebirgskrimi: Aufgrund von Dreharbeiten kommt es zu Verkehrseinschränkungen
Sind zu Dreharbeiten im Erzgebirge unterwegs: die Schauspieler Teresa Weißbach, Lara Mandoki und Kai Scheve.
An der Sankt Annenkirche und am Frohnauer Hammer in Annaberg-Buchholz finden weitere Dreharbeiten für neue Folgen des Erzgebirgskrimis statt. Zur Absicherung der Dreharbeiten kommt es zu Sperrungen und Halteverbote.
Holk Dohle
03.06.2025
2 min.
Pokalsieger Dresden verstärkt sich mit Rosa Entius
Volleyball-Pokalsieger Dresdner SC verkündet den vierten Neuzugang.
Der deutsche Volleyball-Pokalsieger und Champions-League-Teilnehmer lotst mit Rosa Entius die zweite Niederländerin an die Elbe.
18.06.2025
1 min.
Freiberg: IC 2270 endet in Rostock – nicht mehr in Warnemünde
Der IC von Chemnitz über Freiberg und Berlin fährt derzeit nur bis Rostock, nicht bis Warnemünde.
Eigentlich wollte sie ans Meer – doch für eine Freibergerin endete die Bahnfahrt vorzeitig in Rostock. Der IC fährt derzeit nicht bis Warnemünde.
Heike Hubricht
Mehr Artikel