Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Unbekannte haben in Markkleeberg einen Fahrkartenautomaten an einer Bahnstation gesprengt (Symbolfoto)
Unbekannte haben in Markkleeberg einen Fahrkartenautomaten an einer Bahnstation gesprengt (Symbolfoto) Bild: David Young/dpa
Sachsen
Unbekannte sprengen Fahrkartenautomat in Markkleeberg

Unbekannte sprengen an der S-Bahn-Station Markkleeberg Mitte einen Fahrkartenautomaten. Die Polizei untersucht derzeit, ob weiterhin Explosionsgefahr besteht.

Markkleeberg.

In Markkleeberg bei Leipzig haben Unbekannte einen Fahrkartenautomaten an einer S-Bahn-Station gesprengt. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Anwohner in den frühen Morgenstunden einen Knall gehört und die Polizei verständigt. 

Die Schutz- und Kriminalpolizei untersucht derzeit, ob noch Sprengmittel vorhanden sind und eine Gefahr besteht. Der betroffene Bereich der Station Markkleeberg Mitte ist abgesperrt. Ein Betreten derzeit nicht möglich. Der Bahnverkehr läuft jedoch weiter. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
08.11.2025
1 min.
Scharfe Granate beim Entrümpeln gefunden
Beim Entrümpeln einer Garage ist eine Granate gefunden worden. (Archivbild)
In einer Garage in Zwickau taucht eine Granate aus der NVA-Zeit auf. Wie Spezialkräfte der Polizei damit umgehen und welche Folgen der Fund für den Besitzer hat.
15.11.2025
2 min.
Vorweihnachtlicher Lichterglanz im Erzgebirge: Rund 120 Trucker machen’s möglich
Sind mit ihrem geschmückten Truck und ihrem Lichterbogen auf dem Kätplatz dabei: Christopher Dietrich und Sarah Pusch aus Scheibenberg mit dem zweijährigen Kurt.
Die vielfach aufwändig geschmückten Fahrzeuge locken kleine und große Besucher in Strömen an. Da kann selbst der Weihnachtsgrinch nicht widerstehen.
Antje Flath
03.11.2025
1 min.
Mann soll mehrere Automaten gesprengt haben - Festnahme
Der Mann wurde in seiner Wohnung in Borna von den Beamten aufgegriffen. (Symbolbild)
Eine Serie von nächtlichen Explosionen an Fahrkartenautomaten beschäftigt die Ermittler seit diesem Sommer. Nun sitzt ein 29-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Was wir bisher wissen.
10:41 Uhr
1 min.
Verletzte bei Schlägerei vor Leipziger Kneipe
Polizei ermittelt nach Schlägerei vor Leipziger Kneipe mit mehreren Verletzten. (Symbolbild)
Vor einer Leipziger Gaststätte eskaliert ein Streit, mehrere Menschen werden verletzt. Was bislang zu den Hintergründen bekannt ist.
10:46 Uhr
2 min.
Louvre-Juwelen: Innenminister gibt Hoffnung nicht auf
Knapp einen Monat nach dem Einbruch in den Louvre bewahrt Frankreichs Innenminister die Hoffnung, die gestohlenen Schmuckstücke wiederzufinden. (Archivbild)
Vor einem Monat stahlen Diebe aus dem Pariser Louvre in einem spektakulären Raubzug wertvollen Schmuck. Verdächtige sind gefasst, doch von der Beute fehlt jede Spur. Einer hat dennoch Zuversicht.
14.11.2025
5 min.
„Das hat nichts mit Klimaschutz zu tun“: Bürgermeister im Erzgebirge erklärt, warum er ein Problem mit Windrädern hat
Der Jahnsdorfer Bürgermeister Albrecht Spindler lehnt den Windpark ab, verhindern kann er ihn nicht. Im Hintergrund wächst das Windrad der Nachbargemeinde Neukirchen.
Der Leukersdorfer Windpark kommt, wenn auch später als geplant. Bürgermeister Albrecht Spindler erklärt, warum er kein Problem mit erneuerbaren Energien hat – mit den Windrädern im Ort aber schon.
Ulrike Abraham
Mehr Artikel