Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bei einem Unfall auf der A4 bei Dresden ist ein Mann verletzt worden. (Symbolbild)
Bei einem Unfall auf der A4 bei Dresden ist ein Mann verletzt worden. (Symbolbild) Bild: Marcus Brandt/dpa
Sachsen
Unfall auf A4 bei Dresden führt zu Einschränkungen

Ein Lkw-Fahrer kollidiert mit einem Brückenpfeiler und wird schwer verletzt. Die Hintergründe sind noch unklar. Die Unfallstelle ist bislang nicht vollständig geräumt.

Dresden.

Nach einem Unfall auf der Autobahn 4 bei Dresden laufen aktuell die Aufräumarbeiten. Kurzzeitig ist die Auf- bzw. Abfahrt Dresden-Altstadt heute Morgen voll gesperrt gewesen, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Aufräumarbeiten seien noch im Gange, da auch Benzin ausgelaufen sei, erklärte ein Sprecher der Polizei weiter.

Aus bisher unbekannter Ursache war ein 55-jähriger Lkw-Fahrer am Morgen mit einem Betonpfeiler einer Autobahnbrücke an der Anschlussstelle Dresden-Altstadt kollidiert. Das Fahrerhaus des Fahrzeugs sei dabei vom restlichen Teil abgerissen worden. Der Mann wurde dabei leicht verletzt und in eine Klinik gebracht. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
07.03.2025
1 min.
Zug prallt mit Auto zusammen - Fahrerin schwer verletzt
Zug prallt auf Auto: Bei dem Unfall in Dresden gibt es eine Schwerverletzte.
Eine junge Fahrerin verletzt sich bei einem Unfall in Dresden schwer: Ihr Auto kollidierte mit einer Regionalbahn. Die Frage nach dem Warum bleibt zunächst offen.
19.03.2025
4 min.
„Größter Wahlbetrug nach dem Zweiten Weltkrieg“: Was Sachsens parteiloser Abgeordneter Matthias Berger CDU-Chef Merz ankreidet - und Hubert Aiwanger
Der Landtagsabgeordnete und Ex-Spitzenkandidat Matthias Berger (3. v. l.) kritisiert Bayerns Vize-MP und Freie-Wähler-Bundeschef Hubert Aiwanger (rechts) scharf - hier bei einem Wahlkampftermin 2024 mit dem Ex-Abgeordneten Stephan Hösl (links) und Stollbergs Oberbürgermeister Marcel Schmidt.
Nach dem Willen der AfD soll Sachsens Minderheitsregierung am Freitag im Bundesrat Grundgesetzänderungen zum Milliarden-Paket ablehnen. Wie verhält sich der frühere Grimmaer Oberbürgermeister?
Tino Moritz
19.03.2025
3 min.
Nach Messervorfall an Schule im Erzgebirge: Oberbürgermeister fordert harte Konsequenzen
Zu einem Messervorfall ist es am Dienstagvormittag am Haupteingang der Oberschule Aue-Zelle gekommen.
Nach dem Messervorfall an der Oberschule Aue-Zelle hat sich Oberbürgermeister Heinrich Kohl zu Wort gemeldet. Er fordert harte Konsequenzen für den 15-jährigen Tatverdächtigen. Unterdessen gibt es an der Schule eine neue Sicherheitsmaßnahme.
Jürgen Freitag
19:24 Uhr
1 min.
Beim FC Erzgebirge Aue zählen keine Ausreden mehr: Veilchendamen klarer Favorit im Derby
Die Fußballlandesliga der Frauen erlebt diesen Sonntag ein Erzgebirgsderby. Der FCE Aue gastiert beim ESV Thum-Herold.
Die Landesligafußballerinnen des FCE sind am Sonntag bei Schlusslicht Thum-Herold in der Pflicht. Soll es mit dem Saisonziel noch etwas werden, müssen Zähler her.
Anna Neef
19:21 Uhr
1 min.
EU will bis 2030 massiv aufrüsten
Die EU will in den kommenden fünf Jahren Milliardensummen für Aufrüstung mobilisieren. (Archivbild)
Die EU will bis zum Ende des Jahrzehnts massiv aufrüsten. Die Staats- und Regierungschefs der Mitgliedstaaten entschieden bei ihrem Frühjahrsgipfel, alles daranzusetzen, um Europas...
12:44 Uhr
1 min.
Auto landet nach Unfall auf der A4 auf dem Dach
Ein Autofahrer wurde bei einem Unfall auf der A4 leicht verletzt. (Symbolbild)
In Dresden-Trachau wird ein Autofahrer bei einem Unfall auf der A4 verletzt. Der Fahrer wollte die Spur wechseln - sein Wagen geriet ins Schleudern.
Mehr Artikel