Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der frühere Unister-Finanzchef Daniel Kirchhof (Mitte) und der Ex-Flugchef Holger F. (nicht im Bild) sind am Leipziger Landgericht des gewerbsmäßigen Betrugs für schuldig befunden worden. Unmittelbar nach der Urteilsverkündung zeigte sich Kirchhof konsterniert.
Der frühere Unister-Finanzchef Daniel Kirchhof (Mitte) und der Ex-Flugchef Holger F. (nicht im Bild) sind am Leipziger Landgericht des gewerbsmäßigen Betrugs für schuldig befunden worden. Unmittelbar nach der Urteilsverkündung zeigte sich Kirchhof konsterniert. Bild: Ronny Schilder
Sachsen
Urteil: Bei Unister wurde betrogen

Vorläufiger Abschluss im sächsischen Unister-Krimi: Nach mehr als fünf Jahren Ermittlungen und 40 Verhandlungstagen wurden zwei Ex-Manager des Internetkonzerns verurteilt. Ihr Hauptvergehen: gewerbsmäßiger Betrug.

Fünf Jahre nach einer aufsehenerregenden Razzia bei Unister, die im Rückblick als Anfang vom Ende des Leipziger Konzerns gelten kann, sowie sechzehn Monate nach dem Tod des Unternehmensgründers und dem Zusammenbruch des von ihm geschaffenen Firmengeflechts, sind am Montag zwei Mitglieder der einstigen Führungsriege zu Bewährungs- und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.03.2017
3 min.
Unister-Falschgeldprozess: Betrüger zu knapp vier Jahren Haft verurteilt
Im ersten Urteil zur Aufarbeitung des Unister-Zusammenbruchs ist am Dienstag in Leipzig ein Finanzvermittler wegen Betrugs in schwerem Fall zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und zehn Monaten verurteilt worden.
Ronny Schilder
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
08:34 Uhr
4 min.
Er war Eiskunstlauf-Weltmeister und er war IM „Gerhard“ - Trauer um Tassilo Thierbach
Mit Sabine Baeß feierte Tassilo Thierbach viele gemeinsame Erfolge. Der größte gelang bei den Weltmeisterschaften 1982, als die Schützlinge von Trainerin Irene Salzmann in Kopenhagen Gold gewannen.
Seine Partnerin Sabine Baeß und er gewannen 1982 in Kopenhagen als erstes und einziges Eiskunstlaufpaar der DDR WM-Gold. Nun ist Tassilo Thierbach gestorben. Ein Weggefährte erinnert sich.
Thomas Scholze
24.04.2025
2 min.
Erinnerungen an Tassilo Thierbach
Tassilo Thierbach.
Im Alter von 68 Jahren ist Tassilo Thierbach, 1982 mit Sabine Baeß Paarlauf-Weltmeister im Eiskunstlauf, verstorben. Eine Bildergalerie.
Thomas Scholze
08:35 Uhr
4 min.
Talsperre Kriebstein: 24-jähriger Junggastronom sorgt für frischen Wind
Camillo Hauke (24) betreibt für das Brauhaus Hartmannsdorf den Imbiss an der Talsperre Kriebstein.
Der Imbiss an der Talsperre Kriebstein startet in die Saison. Ein junger Erzgebirger will mit frischen Ideen die Besucher in das beliebte Naherholungsgebiet in Mittelsachsen locken.
Manuel Niemann
22.03.2017
4 min.
Unister-Falschgeldprozess auf der Zielgeraden
Einen Falschgeld-Deal im Juli 2016 haben vier Beteiligte mit dem Leben bezahlt. Ein fünfter, dessen Anteil an dem Betrug gerade verhandelt wird, fuhr knapp zwei Wochen später ins Untersuchungsgefängnis ein. Das Urteil im Prozess vor dem Leipziger Landgericht wird für nächsten Dienstag erwartet.
Ronny Schilder
Mehr Artikel