Vision in Frankenberg: eine besondere Brücke über die B 169 und den Mühlgraben.
Vision in Frankenberg: eine besondere Brücke über die B 169 und den Mühlgraben. Grafik: Sauerzapfe Architekten
Sachsen
Viele Gartenschau-Blüten welken nie

Freie Presse auf Google News folgen

Vor 20 Jahren wurde die erste Landesgartenschau in Lichtenstein eröffnet. Sechs weitere folgten bisher. Sie alle haben bleibende Spuren hinterlassen.

 
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.12.2021
7 min.
Was von Gartenschauen übrig bleibt - ein Besuch in Lichtenstein
Was von Gartenschauen übrig bleibt - ein Besuch in Lichtenstein - Altbürgermeister Wolfgang Sedner.
Landesgartenschauen sollen unspektakulären Kleinstädten helfen, schöner und bunter zu werden. Früher haben sich die Kommunen darum gerissen. Heute gibt es kaum noch Bewerber. Ein Besuch in Lichtenstein, wo vor 25 Jahren die erste ostdeutsche Landesgartenschau stattfand.
Manuela Müller
20.02.2024
18 min.
Zoos, Tierparks und Wildgehege in Sachsen: Adressen, Öffnungszeiten, Eintrittspreise
Zoos, Tierparks und Wildgehege in Sachsen: Adressen, Öffnungszeiten, Eintrittspreise -
Wenn am Wochenende oder in den Ferien die Sonne scheint, dann sind Zoos, Tierparks und Wildgehege auch in Sachsen besonders gut besucht.  
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel