Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Sebastian Kahnert/dpa
Sachsen
Viele Impfstellen in Sachsen schließen wegen geringer Nachfrage

Das Rote Kreuz fährt seine Aktivitäten deutlich herunter. Die Zahl der Erstimpfungen gegen Corona fiel auf den niedrigsten Stand seit Beginn der Impfkampagne. Auch Novavax will kaum jemand.

Trotz einer nach wie vor niedrigen Impfquote lassen sich in Sachsen kaum noch Menschen erstmals gegen das Coronavirus impfen. Für die Woche vom 21. bis 27. März meldete das Deutsche Rote Kreuz am Mittwoch noch 617 Erstimpfungen für seine Impfstellen und mobilen Teams, gut 300 weniger als in der Vorwoche und so wenige wie noch nie seit Anlaufen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.03.2025
5 min.
Achtsamkeit im Landtag, Lob für Berlin: Das andere Gesicht von Michael Kretschmer
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (rechts) bei der Debatte der „Freien Presse“ mit Chefredakteur Torsten Kleditzsch am Montagabend in Zwickau.
Bei der „Freie Presse“-Debatte verzichtet Sachsens Ministerpräsident auf politische Attacken. Dafür sind die Probleme viel zu dringend. Sie fangen bei VW an – aber hören dort lange nicht auf.
Frank Hommel
21.02.2025
4 min.
Hohe Infektionszahlen: Lohnt es sich jetzt noch, mein Kind impfen zu lassen?
RSV-Infektionen treffen besonders Kleinkinder.
Mit sachsenweit 3077 RSV-Infektionen liegen die Zahlen bisher unter denen von 2023. Dafür erkranken deutlich mehr Kinder an Grippe. Kinderärztin Dr. Melanie Ahaus erklärt die möglichen Gründe und hat eine Empfehlung für Eltern.
Sylvia Miskowiec
21.02.2025
3 min.
23 neue Todesfälle und noch kein Ende der Grippewelle in Sachsen
Noch immer erkranken viele Sachsen an Grippe.
Entgegen dem Bundestrend nehmen in Sachsen Grippe- und RSV-Infektionen weiter zu. Besonders viele Fälle gibt es in einem Landkreis im Gebiet der „Freien Presse“. Immerhin ein Erreger ist auf dem Rückzug.
Sylvia Miskowiec
24.03.2025
3 min.
„Wir wissen nicht, was morgen kommt. Es brennt“ – Erzgebirgische Unternehmen in der Krise
Thomas Windisch und Marco Reiß führen als Gesellschafter das Elterleiner Eisenwerk. Sie machen sich große Sorgen um die Zukunft des 1853 gegründeten Unternehmens.
Im Erzgebirgskreis ist die Anzahl der Insolvenzen um 60 Prozent gestiegen. Die Industrie- und Handelskammer wendet sich an Unternehmer, die wie Thomas Windisch und Marco Reiß in einer schwierigen Situation stecken. Ist Hilfe möglich?
Katrin Kablau
09:57 Uhr
3 min.
Ehemalige Cheerleader der Niners Chemnitz sind glücklich in der neuen Heimat
Die Sweet Cloverinies haben sich bei den regionalen Meisterschaften für die nationalen Titelkämpfe am kommenden Wochenende in Ulm qualifiziert. Für die Cheerleader des CPSV ist das ein großer Erfolg.
2024 verließen die Clovers den Basketball-Bundesligisten, weil sie sich nicht genügend unterstützt fühlten. Seitdem sind sie weiter gewachsen. Und sie fiebern einem Höhepunkt entgegen.
Thomas Reibetanz
09:59 Uhr
2 min.
Früherer DDR-Vizeminister Fritz Streletz gestorben
Fritz Streletz starb im Alter von 98 Jahren. (Archivbild)
Streletz hatte nach dem Zweiten Weltkrieg und sowjetischer Kriegsgefangenschaft in der DDR-Volkspolizei Karriere gemacht. Nun ist er mit 98 Jahren gestorben.
Mehr Artikel