Sachsen
Freie Presse auf Google News folgen
Die Sonne scheint, es ist trocken: Was für viele ein Traum-Wetter ist, bedeutet für Sachsens Wälder, dass die Gefahr für Waldbrände zunimmt. Wie die Lage derzeit ist, was sich am 1. Mai ändert und was verboten ist - ein Überblick.
Die Kombination aus Sonnenschein und wenig Regen wirkt sich langsam in Sachsens Wäldern aus: Die Waldbrandgefahr ist im Freistaat aktuell flächendeckend auf Stufe 3 („mittlere Gefahr“) angewachsen, im Norden der Kreise Meißen, Bautzen und Görlitz gar auf Stufe 4 („hohe Gefahr“).
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





