Sachsen
Freie Presse auf Google News folgen
Schwarze Spitze, schrille Outfits und ein Hauch Mittelalter: In Leipzig ist wieder Wave-Gotik-Treffen. Diesmal mit 200 Bands, Kim Wilde als Überraschungsgast und Picknick im Park.
Die schwarze Szene trifft sich zu Pfingsten wieder in Leipzig. Zum 33. Wave-Gotik-Treffen (WGT) werden bis zu 20.000 Gäste aus dem In- und Ausland erwartet, betonte Festivalsprecher Cornelius Brach. Sie können bis zum Montag Konzerte von Szenegrößen besuchen, einen Mittelaltermarkt erleben oder im „Heidnischen Dorf“ zusammenkommen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 23.05.2026 | 14:51 Uhr
©
Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG





