Wieder sehr heiß in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Wieder sehr heiß in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Leipzig (dpa) - Nach einer nur kurzen Verschnaufpause legt sich der Sommer in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wieder ins Zeug. «Es wird heiß, sehr heiß bis unerträglich heiß», sagte Florian Engelmann vom Deutschen Wetterdienst am Sonntag in Leipzig. Bereits am Montag werden die Werte demnach bei strahlendem Sonnenschein auf 33 Grad ansteigen, am Dienstag und Mittwoch werden 38 bis 39 Grad erreicht. Am Mittwoch werde es schwüler, es könnten Schauer und Gewitter auftreten. Hoffnung auch auf größere Regenmengen bestünde ab Donnerstag, dann könnte es auch wieder kühler werden. Doch diese Wettermodelle seien noch nicht ganz sicher, so Engelmann.

Am Sonntag gab es eine kurze Verschnaufpause in den drei Ländern: Die Temperaturen lagen zwischen 23 bis 27 Grad und es gab einige Wolken, wie Engelmann sagte.

0Kommentare Kommentar schreiben