Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei hat das Mädchen gefunden. (Symbolbild)
Die Polizei hat das Mädchen gefunden. (Symbolbild) Bild: Robert Michael/dpa
Sachsen
Zwölfjährige aus Sachsen gefunden - Ermittlungen dauern an

Ein Mädchen aus Sachsen wird vermisst. Die Polizei entdeckt die Zwölfjährige in Brandenburg in einem Auto mit einem Mann. Jetzt wird wegen Freiheitsberaubung ermittelt.

Leipzig/Baruth/Mark.

Nach dem Verschwinden einer Zwölfjährigen aus Sachsen und ihrer Entdeckung in Brandenburg dauern die Ermittlungen der Polizei an. Wie eine Sprecherin auf Anfrage mitteilte, wird gegen den 49 Jahre alten Mann weiterhin wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung ermittelt. Er war zwischenzeitlich festgenommen worden, wurde nach ersten polizeilichen Maßnahmen jedoch wieder entlassen.

Das Mädchen aus Oschatz wurde den Angaben zufolge unverletzt an ihre Eltern übergeben. Sie war am Donnerstagabend als vermisst gemeldet worden. Nach einer größeren Suchaktion fanden Beamte das Kind gemeinsam mit dem Mann in einem Auto im Landkreis Teltow-Fläming. Der 49-Jährige soll in keinem verwandtschaftlichen Verhältnis zur Familie stehen. Weitere Details nannte die Polizei nicht.

An der Suche waren Polizisten aus Sachsen und Brandenburg beteiligt, auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz. Als die Polizei das Auto mit den beiden Menschen im Landkreis Teltow-Fläming kontrollieren wollte, kam es zu einer Kollision mit einem Einsatzfahrzeug. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
17.05.2025
4 min.
Mitarbeiter, Tankstelle, Verkaufsfläche: Wie es nach dem Globus-Aus in Chemnitz weitergeht
Am 23. Mai können Kunden zum letzten Mal im Globus im Neefepark einkaufen gehen. Viele Mitarbeiter stehen immer noch vor einer unsicheren Zukunft.
Am 23. Mai öffnet der Markt im Neefepark zum letzten Mal. Kaufland übernimmt und will dort einen eigenen Markt eröffnen. Mittlerweile zeichnen sich einige Entwicklungen rund ums Personal und zu Globus gehörende Einrichtungen ab.
Benjamin Lummer
16.05.2025
3 min.
VFC Plauen: Gibt es doch wieder Hoffnung auf den Verbleib in der Regionalliga?
Das jüngste Heimspiel gegen die VSG Altglienicke (Spielszene) hatte der VFC Plauen 0:3 verloren.
Sportlich ist der Abstieg der Vogtländer besiegelt. In Fan-Kreisen wird aber über einen möglichen Klassenerhalt durch die Hintertür spekuliert. Was dazu bekannt ist und was der VFC-Sportdirektor sagt.
Monty Gräßler
20:12 Uhr
3 min.
Mindestens 23 Tote nach Stürmen in den USA
Insbesondere im Frühjahr und Sommer sind Tornados in den USA keine Seltenheit.
Erneut werden Teile der USA von schweren Unwettern heimgesucht – wieder mit tödlichen Folgen. Die Zerstörung ist groß, viele Haushalte haben keinen Strom.
20:10 Uhr
3 min.
Kanes Schlusspunkt: "Perfekte Ende einer brillanten Saison"
Noch ein Titel für Harry Kane.
Harry Kane ist wieder der Torschützenkönig der Saison. Im letzten Saisonspiel trifft der Engländer zum Endstand. Allerdings muss er sich vorher gedulden.
25.04.2025
2 min.
Vermisste Zwölfjährige gefunden - Polizei nimmt Mann fest
Die Polizei hat das Mädchen gefunden. (Symbolbild)
Ein Mädchen aus Sachsen wird vermisst. Die Polizei ist mit einem größeren Aufgebot in Brandenburg im Einsatz. Sie entdeckt die Zwölfjährige in einem Auto, mit einem Mann.
28.04.2025
1 min.
Brandattacke auf Tesla-Autos - Staatsschutz ermittelt
Die Polizei geht von einer politisch motivierten Straftat aus. (Symbolbild)
Weltweit werden Autos der Marke Tesla Ziel von Angriffen. Nun auch in Leipzig. Der Staatsschutz ermittelt.
Mehr Artikel