Thema des Tages
Union bei Europawahl klar vorne - FDP legt zu

Freie Presse auf Google News folgen

SPD erneut auf historischem Tiefstand

Aus der Europawahl ist die Union ersten Hochrechnungen für das ZDF und die ARD zufolge trotz Einbußen klar als stärkste Kraft hervorgegangen. Den um 18.13 Uhr veröffentlichten Hochrechnungen der Mannheimer Forschungsgruppe Wahlen und von Infratest/Dimap zufolge kommt die CDU/CSU auf 38,2 bis 38,4 Prozent. Die SPD verschlechtert sich nach ihrem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
19.06.2024
7 min.
Umfrage zur Landtagswahl Sachsen 2024: Welche Koalition könnte die Regierung stellen?
Umfrage zur Landtagswahl Sachsen 2024: Welche Koalition könnte die Regierung stellen? - Klar ist: Eine eigene Mehrheit scheint für die aktuelle Kenia-Koalition – selbst wenn eine Neuauflage von Schwarz-Grün-Rot gewünscht wäre – derzeit utopisch.
Immerhin gleich drei Parteien liegen gefährlich nahe an der Fünf-Prozent-Hürde. Ob Grünen, SPD oder Linke der Wiedereinzug gelingt, könnte die Regierungsbildung maßgeblich beeinflussen - aber auch für die nächste Koalition völlig egal sein.
Tino Moritz
09.06.2024
3 min.
Europawahl: Ergebnisse und Reaktionen
Europawahl: Ergebnisse und Reaktionen -
So hält Sie die "Freie Presse" über den Ausgang aller Wahlen am Sonntag auf dem Laufenden.
Mehr Artikel