Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In den vergangenen Tagen waren aus dem Küstengebiet täglich Dutzende Tote gemeldet worden. (Archivbild)
In den vergangenen Tagen waren aus dem Küstengebiet täglich Dutzende Tote gemeldet worden. (Archivbild) Bild: Leo Correa/AP/dpa
Welt
Bericht: Mindestens 21 Tote bei Angriffen Israels in Gaza

Aus dem umkämpften Gazastreifen werden täglich Dutzende Tote gemeldet. Die israelische Großoffensive dort ist in vollem Gange.

Tel Aviv/Gaza.

Bei israelischen Angriffen auf Ziele im Gazastreifen hat es palästinensischen Angaben zufolge erneut Tote gegeben. Seit der Nacht seien mindestens 21 Menschen ums Leben gekommen, meldete die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa. Israels Militär habe in verschiedenen Gebieten des umkämpften Küstenstreifens Angriffe geflogen.

Wafa meldete Luftangriffe rund um die Städte Chan Junis und Rafah im Süden des Gebiets. Auch unweit von Al-Mawasi bei Chan Junis habe es Tote gegeben, berichtete die Nachrichtenagentur unter Berufung auf medizinische Kreise im Gazastreifen. Die Angaben von Wafa ließen sich nicht unabhängig überprüfen.

Israels Militär gab an, im Laufe des vergangenen Tages mehr als 100 Ziele im Gazastreifen angegriffen zu haben. Darunter seien unter anderem militärische Einrichtungen sowie "terroristische Infrastruktur" gewesen, hieß es von der Armee. Auch diese Angaben ließen sich zunächst nicht unabhängig prüfen.

In den vergangenen Tagen waren aus dem Küstengebiet täglich Dutzende Tote gemeldet worden. Israels Militär hatte vor einer Woche eine neue Großoffensive im Gazastreifen gestartet. Seit einigen Tagen sind dort auch Bodentruppen im Einsatz. An Israels Vorgehen in dem abgeriegelten Küstengebiet gibt es international zunehmend massive Kritik – auch von engen Verbündeten. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
Von Tino Beyer
2 min.
10.06.2025
2 min.
Bitter für Stefanie Hertel: Warum ihr Open-Air in Klingenthal nicht zog
Meinung
Redakteur
Stefanie Hertel bei ihrem Open-Air in der Vogtland-Arena in Klingenthal anlässlich ihres 40-jährigen Fernsehjubiläums.
Keine 1000 Fans waren am Sonntag zum Event in die Vogtland-Arena gekommen. Was mögliche Gründe dafür waren - ein Kommentar.
Tino Beyer
22:40 Uhr
2 min.
UN: Internetausfall im Gazastreifen legt Hilfe lahm
Im Gazastreifen ist das Internet komplett ausgefallen. Dadurch werden Hilfsmaßnahmen nahezu unmöglich.
Die Vereinten Nationen berichten, das Internet im Gazastreifen sei komplett ausgefallen. Das könnte das Aus für alle Hilfslieferungen bedeuten.
23.05.2025
2 min.
Palästinenser: Viele Tote bei israelischen Angriffen in Gaza
Israel hat erneut Dutzende Angriffe auf den Gazastreifen geflogen.
Israels Armee geht eigenen Angaben zufolge weiter gegen "Terrororganisationen im gesamten Gazastreifen" vor. Bei Angriffen soll es wieder viele Opfer gegeben haben.
22:26 Uhr
3 min.
Rabiater Vorfall: US-Senator aus Pressekonferenz gezerrt
Auf Videoaufnahmen ist Padilla zu hören, wie er "Hände weg" ruft.
Die Stimmung in den USA ist angespannt. Landesweite Proteste hören nicht auf. Als Heimatschutzministerin Kristi Noem dazu Stellung nimmt, kommt es zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall.
11.06.2025
4 min.
Warum dieses Erdbeerfeld im Erzgebirge nur einen Tag geöffnet hatte – und wie es weitergeht
Stefanie Gahler und ihre Kinder Tim und Hannah gehörten zu den ersten Selbstpflückern auf dem Erdbeerfeld in Lauter. 850 Gramm waren ihre Ausbeute.
Einen halben Tag lang konnte auf dem großen Erdbeerfeld in Lauter diese Woche fleißig gepflückt werden. Inzwischen ist es mit dem Selbstpflücken aber schon wieder vorbei. Wann geht es weiter? Und was zahlen Erdbeer-Fans eigentlich dieses Jahr?
Anna Neef
07.06.2025
2 min.
Palästinenser: Mindestens 60 Tote bei Angriffen Israels
Die israelische Armee greift weiterhin im Gazastreifen an. (Archivbild)
Nach palästinensischen Angaben nehmen die Angriffe der israelischen Armee im Gazastreifen nicht ab. Die Zahl der Toten steigt weiter.
Mehr Artikel