Aus aller Welt
"Bodentruppen gegen IS nötig"
Harald Kujat, einst ranghöchster General der Bundeswehr, hält die aktuelle Politik der Türkei für unverständlich
Die Türkei spielt sei jeher ihr eigenes Spiel - auch als Nato-Mitglied. Der General a. D. Kujat sieht keine Gefahr, dass wegen der Türkei der Bündnisfall eintreten würde. Die Regionalmacht Iran wäre Teil der Lösung. Mit Kujat sprach Stephan Lorenz.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Die Diskussion wurde geschlossen.
@aussaugerges: Da Sie in Ihrem einseitigen Kommentar bei Syrien Russland vergessen haben, empfehle ich Ihnen folgenden Textauszug:
„Welche Rolle Russland im Sicherheitsrat spielt
Angesichts der Gewalt in Syrien hatte Marokko mit Unterstützung der arabischen und europäischen Staaten vor einer Woche einen Resolutionsentwurf vorgelegt, der im wesentlichen einem Plan der Arabischen Liga folgt. Darin werden ein sofortiges Ende der Gewalt, politische Reformen und ein teilweiser Machtverzicht von Präsident Baschar al-Assad gefordert.
In zähen Verhandlungen waren die Unterstützer der Resolution, darunter auch Deutschland, Russland weit entgegengekommen. Auf Moskaus Drängen wurde auch gestrichen, es herrsche ,große Sorge über anhaltende Waffenlieferungen nach Syrien‘. Russland hat dem international geächteten Regime gerade Kampfflugzeuge im Wert von 427 Millionen Euro verkauft.“
(Quelle: http://www.handelsblatt.com/politik/international/syrien-welche-rolle-russland-im-sicherheitsrat-spielt/6150982-2.html)
Dieser unermeßliche Verlust an 3000 Jahre alten Kulturgütern wird Ewig der Nato und der USA wie ein Damokulsschwert anhängen.
Irak ===USA
Liebyen===Frankreich,England,Italien.
SYRIEN===Israel Türkei,USA,auchDeutschland.
Herr Obama 60000000 Kriegsflüchtlinge reichen wohl nicht.
USA,GO ,GO Home bitte ,bitte.
Also noch mehr Waffen nach Jemen und der Türkei.
Das ist doch typisch für die Amis. Überall Ruinen hinterlassen, aber Ordnung schaffen wollen sie nicht. Hauptsache die Rüstungsindustrie hat ordentlich verdient. Ist das deren Idee von Politk oder Diplomatie?