Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Seit gestern ist "Fire and Fury" auf dem Markt - ein 330-Seiten-Wälzer über Donald Trump. Als wolle er den Titel ("Feuer und Zorn") illustrieren, belegte der US-Präsident erst seinen im Buch zitierten Ex-Chefstrategen Stephen Bannon mit einem Bannstrahl ("Er ist verrückt geworden"). Dann überschlug sich seine Sprecherin mit abfälligen Äußerungen über das "komplett erfundene" Werk. Schließlich hetzte Trump dem Verlag seine Anwälte auf den Hals.
Seit gestern ist "Fire and Fury" auf dem Markt - ein 330-Seiten-Wälzer über Donald Trump. Als wolle er den Titel ("Feuer und Zorn") illustrieren, belegte der US-Präsident erst seinen im Buch zitierten Ex-Chefstrategen Stephen Bannon mit einem Bannstrahl ("Er ist verrückt geworden"). Dann überschlug sich seine Sprecherin mit abfälligen Äußerungen über das "komplett erfundene" Werk. Schließlich hetzte Trump dem Verlag seine Anwälte auf den Hals. Bild: J. Bachman/dpa
Welt
Das Buch, das böse ist

So etwas hat es seit Harry Potter nicht gegeben. Gegen Mitternacht bildete sich vor einem Washingtoner Laden eine lange Schlange. In wenigen Minuten war es ausverkauft: das Buch eines Klatschreporters über Donald Trump. Der Präsident ist voller Zorn. Dabei hat er persönlich das lästerliche Werk zum Bestseller gemacht.

Das Schlafzimmer im zweiten Stock des Weißen Hauses ist sein Rückzugsort. An der Tür ließ Donald Trump - angeblich gegen den Protest seiner Personenschützer - ein Extraschloss anbringen. Für das Personal gelten strenge Regeln: Niemand darf seine privaten Sachen anfassen - vor allem nicht seine Zahnbürste. Der Präsident der Vereinigten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.06.2025
4 min.
Nach Traumabitur wollen zwei Abiturienten aus Augustusburg ins Medizinstudium starten
Josephine Hunger und Neo Weidauer haben ihre Abiturzeugnisse auf Schloss Augustusburg überreicht bekommen.
Alle Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs des Augustusburger Regenbogen-Gymnasiums haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden. Die zwei Jahrgangsbesten wollen jetzt Medizin studieren.
Claudia Dohle
23.06.2025
4 min.
Iran-Krieg: Aus Maga wird Miga
„Wenn das derzeitige iranische Regime nicht in der Lage ist, den Iran wieder groß zu machen, warum sollte es dann keinen Regimewechsel geben??“, fragt US-Präsident Donald Trump.
Angeblich wollte Donald Trump nur das iranische Atomprogramm beenden. Nun redet er plötzlich über einen Regimewechsel in Teheran.
Karl Doemens
12:25 Uhr
1 min.
Airport-Attacke: Mann verletzt Zweijährigen lebensgefährlich
Scheremetjewo ist der größte Flughafen Russlands. (Archivbild)
Gewaltausbruch auf einem russischen Flughafen: Ein Kleinkind liegt Berichten zufolge mit schweren Kopfverletzungen im Koma.
12:26 Uhr
3 min.
Sonderbericht: Spahn handelte "als Team "Ich""
Jens Spahn (CDU) zog als Gesundheitsminister (Foto: Archiv) die Maskenbeschaffung an sich.
Wie lief die Maskenbeschaffung unter Ex-Minister Spahn? Die Regierung hielt einen Untersuchungsbericht unter Verschluss - nun ist er öffentlich. Die Sonderermittlerin findet darin deutliche Worte.
15.06.2025
5 min.
"No Kings": Landesweite Proteste gegen Trump
"No Kings" (Keine Könige) war das übergreifende Motto der Proteste.
Während Präsident Trump an seinem Geburtstag eine Militärparade in Washington veranstaltet, erleben die USA die bisher größten Proteste gegen seine Politik. In Salt Lake City fallen Schüsse.
24.06.2025
3 min.
„Es herrschte Untergangsstimmung“ - Erzgebirger filmt Sturzflut, die durch die Stadt rauscht
Das spektakuläre Unwettervideo von Sven Strischik aus Lößnitz haben hunderttausende Menschen gesehen.
Vor einer Woche entlud sich ein heftiges Unwetter über dem Erzgebirge. In Lößnitz war es besonders schlimm. Als sich Wassermassen durch seine Straße wälzten, griff Sven Strischik zum Handy. Nun geht sein Video viral.
Mario Ulbrich
Mehr Artikel