Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die israelische Armee greift weiterhin im Gazastreifen an. (Archivbild)
Die israelische Armee greift weiterhin im Gazastreifen an. (Archivbild) Bild: Mahmoud Zaki/XinHua/dpa
Welt
Palästinenser: Mindestens 60 Tote bei Angriffen Israels

Nach palästinensischen Angaben nehmen die Angriffe der israelischen Armee im Gazastreifen nicht ab. Die Zahl der Toten steigt weiter.

Tel Aviv/Gaza.

Nach Angriffen Israels im Gazastreifen ist die Zahl der Toten in dem umkämpften Küstengebiet palästinensischen Angaben zufolge weiter gestiegen. Seit der Nacht seien mindestens 60 Menschen getötet worden, hieß es aus medizinischen Kreisen des von der Hamas kontrollierten Gesundheitsministeriums im Gazastreifen. Es habe auch Dutzende Verletzte gegeben. Die Angaben ließen sich nicht unabhängig überprüfen.

Demnach steigt die Zahl der Toten stündlich, da die israelische Armee weiterhin verschiedene Orte im Gazastreifen angreift. Die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa meldete zuvor Tote in den Gebieten rund um Chan Junis und Rafah im Süden des umkämpften Gebiets sowie in der Stadt Gaza. Von der israelischen Armee gab es zunächst keine Angaben.

Israel kämpft seit dem beispiellosen Massaker vom 7. Oktober 2023 gegen die Hamas im Gazastreifen. Vor drei Wochen startete die Armee eine neue Großoffensive in dem Küstengebiet. Fast täglich werden viele Tote gemeldet. Erklärtes Ziel Israels ist es, die Hamas vollends zu zerschlagen sowie die noch immer von Extremisten festgehaltenen Geiseln freizubekommen. An Israels Vorgehen gibt es international Kritik - inzwischen auch von engen Verbündeten. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2025
5 min.
„Lasst die in Berlin über Brandmauern und Unvereinbarkeitsbeschlüsse reden“: Wie Kretschmer vor Sachsens Bürgermeistern auftrat
Sachsens Ministerpräsident seit Dezember 2017: Michael Kretschmer (CDU).
Die finanzielle Lage vieler Kommunen ist angespannt – und auch der Landeshaushalt für 2025/26 ist noch nicht beschlossen. Welchen Stand hatte der Ministerpräsident als Gast beim Städte- und Gemeindetag?
Tino Moritz
18:31 Uhr
4 min.
Öl und Gas deutlich teurer nach Angriff auf Iran
Kann sich der Konflikt auf die Versorgung mit Öl und Gas auswirken? (Symbolbild)
Israel greift den Iran an. Die Lage in der Region könnte außer Kontrolle geraten. Die Märkte für Rohstoffe reagieren deutlich. In Deutschland macht sich das auch schon bemerkbar.
25.05.2025
2 min.
Israels Militärchef: Armee verstärkt Kämpfe im Gazastreifen
Nach Medienberichten hat das israelische Militär alle seine regulären Infanterie- und Panzerbrigaden in den umkämpften Gazastreifen verlegt. (Archivbild)
Die Kämpfe im Gazastreifen werden nach den Worten des israelischen Armeechefs verstärkt. Die Kritik an der neuen Offensive wächst. Der Militärchef sagt, der Krieg sei nicht "endlos".
11.06.2025
4 min.
Warum dieses Erdbeerfeld im Erzgebirge nur einen Tag geöffnet hatte – und wie es weitergeht
Stefanie Gahler und ihre Kinder Tim und Hannah gehörten zu den ersten Selbstpflückern auf dem Erdbeerfeld in Lauter. 850 Gramm waren ihre Ausbeute.
Einen halben Tag lang konnte auf dem großen Erdbeerfeld in Lauter diese Woche fleißig gepflückt werden. Inzwischen ist es mit dem Selbstpflücken aber schon wieder vorbei. Wann geht es weiter? Und was zahlen Erdbeer-Fans eigentlich dieses Jahr?
Anna Neef
24.05.2025
2 min.
Bericht: Mindestens 21 Tote bei Angriffen Israels in Gaza
In den vergangenen Tagen waren aus dem Küstengebiet täglich Dutzende Tote gemeldet worden. (Archivbild)
Aus dem umkämpften Gazastreifen werden täglich Dutzende Tote gemeldet. Die israelische Großoffensive dort ist in vollem Gange.
18:50 Uhr
2 min.
Kommentar zum Angriff auf den Iran: Ein großer Krieg rückt näher
Ein bei israelischen Angriffen zerstörtes Gebäude in der iranischen Hauptstadt Teheran.
Israel greift Ziele im Iran an – Teheran antwortet mit Drohnen
Thomas Seibert
Mehr Artikel