Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Präsident Putin bei seiner TV-Ansprache.
Präsident Putin bei seiner TV-Ansprache. Bild: Russian President Press Office/TASS/dpa
Welt

Putin ruft ukrainische Armee zum Putsch auf

Die Lage in der Ukraine ist weiter unübersichtlich, der Kampf um Kiew tobt weiter. Derweil fordert Putin die Armee der Ukraine auf, sich auf seine Seite zu schlagen.

Russlands Präsident Wladimir Putin hat die ukrainische Armee zum Kampf gegen die Regierung in Kiew aufgerufen. «Nehmt die Macht in Eure eigenen Hände! Es dürfte für uns leichter sein, uns mit Ihnen zu einigen, als mit dieser Bande von Drogenabhängigen und Neonazis, die sich in Kiew niedergelassen hat und das gesamte ukrainische Volk als...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.02.2025
1 min.
Bruce Springsteen erklingt in Limbach-Oberfrohna
Bruce Springsteen bei einem Konzert in Hamburg. Am 22. Februar kommen seine Songs nach Limbach-Oberfrohna.
Am Wochenende sind die Lieder des Rockmusikers im Kulturkeller zu hören. Auch Springsteens Weg vom Arbeiterkind zur Rockikone steht im Fokus.
Julia Grunwald
13.02.2025
6 min.
Trump will mit Putin in Saudi-Arabien über Ukraine reden
Donald Trump rühmt sich eines guten Drahts zu Wladimir Putin. (Archivbild)
US-Präsident Trump telefoniert mit Kremlchef Putin und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Wann der Krieg enden wird, bleibt fraglich. Aber ein Schritt auf dem Weg zu Verhandlungen ist getan.
14:11 Uhr
1 min.
Neue Ausstellung in Bad Elster: Künstlerin aus Mittelsachsen zeigt im Königlichen Kurhaus ihre Werke
Stefanie Dittmann lebt und arbeitet in Braunsdorf. In Bad Elster stellt sie zum ersten Mal aus.
Im Königlichen Kurhaus Bad Elster sind Grafiken in verschiedenen Drucktechniken und Malerei von Stefanie Dittmann aus Braunsdorf zu sehen.
Eckhard Sommer
14:10 Uhr
1 min.
Ein Clown eröffnet einen neuen Treffpunkt im Freiberger Theater
Am Sonntag gibt es einen Ausblick auf die Uraufführung "Der Clown und Europa".
Im Rahmen der Kulturhauptstadt Chemnitz 2025 startet ein ganz besonderes Projekt mit vier Theatern in der Region. Auftakt ist am Sonntag, 15 Uhr in der Freiberger BiB.
Freie Presse
18.02.2025
6 min.
Beliebte Gaststätten für Wanderer und Skifahrer im Erzgebirge: Sechs Tipps für eine kulinarische Pause
Anqelique Fleischer ist die Wirtin der Bergschmiede Markus Röhling in Frohnau und verwöhnt die hungrigen Wanderer gern mit ihrem „Drei-Gänge-Menü“: Bockwurst, Brötchen und Senf.
Ob deftige Suppe, frisch gebackener Kuchen oder heißer Met – im Erzgebirge gibt es viele Einkehrmöglichkeiten für Wanderer und Skifahrer. Die „Freie Presse“ zeigt, wo sich eine Pause lohnt.
unseren Redakteuren
09.02.2025
4 min.
Gefechte in der Ostukraine werden wieder heftiger
Nach einem Abflauen der Kämpfe in der Ostukraine über mehrere Tage greifen russische Truppen wieder heftiger an.
Ein paar Tage ließ der Druck russischer Truppen in der Ukraine nach, doch die Pause scheint vorbei zu sein. Die ukrainische Armee beobachtet auch die Rückkehr eines anderen Feindes.
Mehr Artikel