Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Super-Sommer wird teurer Spaß für Stromkunden

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Die Rekordhitze wird mancherorts zum Stresstest für die Stromnetze: In Polen drohen zeitweise die Lichter auszugehen, in Nordostdeutschland werden Kraftwerke zurückgefahren, weil viel Sonnenstrom ins Netz drückt. Die Probleme bei der Energiewende gehen mal wieder richtig ins Geld.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

33 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 2
    1
    gelöschter Nutzer
    17.08.2015

    Was will man uns damit suggerieren? Preiserhöhung flächendeckend und gigantische Subventionen für die Unternehmer. Lobbyisten gibt es in der Regierung genügend. Es werden die Stromabschaltungen zunehmen und der "Schlafmichel" schläft weiter. Energiewende=Stromwende und Verspachtelung der Landschaft. Gigantische Subventionen für die Solarindustrie, der goldene Handschlag für Besitzer von Fotovoltaikanlagen, bezahlt durch den Steuerzahler. Nun wird er wieder zur Kasse gebeten. Schnarch, schnarch....., aber auch der längste Schlaf ist mal vorbei !

  • 1
    4
    gruene
    17.08.2015

    Vollkommen korrekt kommetiert! Das planlose, ausschließlich gewaltigen Struktursicherungsinteressen folgende Vorgehen der Bundes- und sächsischen Landespolitik führt dazu, dass nach der einmal gesellschaftliche getroffenen Grundsatzentscheidung für die Erneuerbaren Energien viel zu lange, weit länger als nötig, an der dazu nicht passenden unflexiblen Braunkohleverstromung festgehalten wird.
    Hier werden zwei nicht zueinander kompatible Systeme nebeneinander betrieben - weit länger als erforderlich. Das ist die teuerste aller Lösungen, die wieder einmal die kleinen und mittleren Stromkunden bezahlen sollen.

  • 4
    0
    gelöschter Nutzer
    17.08.2015

    Tja, das sind die Folgen, wenn man keinen Plan hat.