Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Dronova: Schlecker-Nachfolger schließt zahlreiche Filialen

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Der Geschäftsführer der Drogerie-Kette Dronova spricht von anhaltendenden Finanzsorgen in seinen Geschäften. Seine Partnerin im Westen will hingegen weitermachen.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

33 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    29.04.2015

    Vielleicht sollte man einmal darüber nachdenken,sein Einkaufsverhalten zu ändern.In den größeren Innenstädten läufts ja heute schon nach dem Motto"Kennste eine , kennste alle".Nur noch große Ketten ,die teilweise keinen Ertrag erwirtschaften durch exorbitante Mieten.Nur die Präsenz zählt.
    Ein kleiner Unternehmer hat da überhaupt keine Möglichkeiten mitzumischen.Ihm bleibt nur die Provinz.Herr Ernst der den Mut hatte mit eigenen Ideen in seiner Region etwas aufzubauen,kann natürlich nicht die Preise der großen Player (Rossmann/DM) bieten.Dafür hat man eine Drogerie in Laufweite ohne große Wege und Kosten mit einem gutem Sortiment. Das sollte einem der etwas höhere Preis wert sein.Wenn das nicht angenommen wird,braucht man sich nicht wundern ,wenn die kleinen Städtchen im Erzgebirge und anderswo aussterben und nur noch Sonderposten,Asia-Shops und Dönerbuden das Stadtbild prägen.
    Wem das Brötchen beim kleinen Dorfbäcker zu teuer ist und deswegen für 10 Cent das Qualitätsbrötchen beim Discounter kauft ist Schuld,das solche Unternehmen scheitern!Erst nachdenken ,dann kaufen!Ein bißchen weiterdenken liebe Leute!!! Der Preis ist erstmal subjektiv,man kann als Konsument viel beeinflussen,auch unsere Innenstädte.
    Wer glaubt ein Rossmann oder DM wird die Filialen ersetzen irrt gewaltig...

  • 0
    0
    kartracer
    28.04.2015

    Wenn jemand mit einem ganzen Satz blauer
    Augen herumirrt, kann man auch kein Mitleid erwarten.
    H.Ernst hätte besser daran getan, sich mit dem Begriff "Marktforschung"zu befassen, statt Geld zu verbrennen.
    In einem Markt, der gleichen Branche, der schon fast
    zu "0" frequentiert war das Gleiche noch einmal zu
    versuchen, grenzt schon an stark an Naivität gepaart,
    mit einer Portion Dummheit, tut mir leid, ist aber so.
    Schlecker hatte sicherlich eine deutlich bessere
    Kapitaldecke, und ist untergegangen, die Frage warum,
    erklärt den Absturz, des Nachfolgers.

  • 0
    0
    774029
    28.04.2015

    Wie kann sich die Lage seines Geschäfts innerhalb von 3 Wochen so drastisch verschlechtern? Im Artikel vom 08.04.2015 liest sich alles so optimistisch und himmelhochjauchzend. Oder waren das damals schon die letzten hilflosen Versuche, Kunden anzulocken???