Wirtschaft regional
Freie Presse auf Google News folgen
Eigentlich müssten die Billigheimer von den Krisen profitieren. Doch jetzt hat die Pleitewelle im Einzelhandel auch die ostdeutschen Discounter erfasst: Mäc Geiz musste Insolvenz anmelden. Pfennigpfeiffer ist so gut wie Geschichte, auch der Groschen-Markt steckt in der Bredouille. Das ist kein Zufall.
Die Innenstädte verwaisen. Der Branchenverband HDE geht davon aus, dass die Anzahl der Geschäfte in Deutschland in diesem Jahr erstmals unter 300.000 sinken wird. Jeder sechste Einzelhändler fürchtet mittlerweile um seine Existenz - so viele wie nie zuvor. Das geht aus der April-Konjunkturumfrage des Ifo-Instituts hervor.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.







