QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Produktionsstart der ersten europäischen Tesla-Fabrik in Grünheide bei Berlin hat sich wiederholt verzögert. Eigentlich sollten schon Ende 2021 die ersten Fahrzeuge vom Band laufen.
Der Produktionsstart der ersten europäischen Tesla-Fabrik in Grünheide bei Berlin hat sich wiederholt verzögert. Eigentlich sollten schon Ende 2021 die ersten Fahrzeuge vom Band laufen. Bild: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa
Eilmeldung
04.03.2022

Zwei Jahre nach Baustart: Land Brandenburg genehmigt Tesla-Fabrik

Grünheide (dpa) - Der US-Elektroautobauer Tesla hat rund zwei Jahre nach dem Baustart grünes Licht für seine Fabrik in Grünheide bei Berlin erhalten. Das Landesumweltamt habe die Genehmigung nach dem Immissionsschutzgesetz mit Auflagen erteilt, teilte die Brandenburger Landesregierung am Freitag mit. Die Autofabrik wurde bereits weitgehend...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
3 min.
Erzgebirge: Ganzes Feld an der B 174 nahe der Heinzebank-Kreuzung verschwunden
Update
Das Gelände an der B 174 nahe der Heinzebank-Kreuzung - aus der Luft fotografiert.
Fast bis an die Bundesstraße heran ist planiert worden. Was es mit den großflächigen Abtragungen auf drei Hektar Fläche auf sich hat.
Mike Baldauf
05.03.2024
4 min.
Brandanschlag durch Linksextreme? Tesla-Fabrik evakuiert, Berlin teils ohne Strom
Das Gelände der Tesla Gigafactory in Grünheide. Am Dienstag wurde ein Umspannwerk nahe der Fabrik attackiert, seitdem geht nichts mehr.
Die Erweiterungspläne für die Tesla Gigafactory vor den Toren Berlins sind Umweltaktivisten ein Dorn im Auge. Am frühen Dienstagmorgen gab es einen Brandanschlag. Nun ruht die Produktion. Das sagt Tesla-Chef Elon Musk dazu.
Patrick Hyslop
30.09.2024
6 min.
Hoher Krankenstand bei Tesla: Darf mein Chef bei mir vorbeischauen, wenn ich krankgeschrieben bin?
Grünheide (Brandenburg): Die Endkontrolle bei der Produktion des Tesla Model Y in der Gigafactory. Der Krankenstand war in dem Werk zuletzt auffällig hoch.
Im Tesla-Werk in Grünheide sind auffällig viele Mitarbeiter krankgeschrieben. Darum schaute die Chefetage bei einigen vorbei. Ist das rechtens?
Patrick Hyslop
10:18 Uhr
2 min.
Brennender Zug in Berliner Bahnhof gelöscht
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen den Brand eines Zuges im S-Bahnhof Ahrensfelde.
Im S-Bahnhof Ahrensfelde steht am Abend ein Zug mit drei Waggons komplett in Flammen. Die Fahrgäste können rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Was war die Ursache?
01.11.2024
5 min.
Vogtländischer Mega-Apfelbaum trägt trotz Spätfrost mindestens 2000 Früchte: Jetzt ist das Rätsel gelöst
Äpfel, Äpfel und nochmal Äpfel: Klaus Gerngroß wusste im September nicht mehr, wohin mit den vielen Früchten. Was bisher ein Rätsel blieb: Um welche Apfelsorte handelt es sich?
Äpfel, Äpfel und nochmal Äpfel: Klaus Gerngroß wusste im September nicht mehr, wohin mit den vielen Früchten. Was bisher ein Rätsel blieb: Um welche Apfelsorte handelt es sich? Nun gibt‘s eine Antwort.
Silvia Kölbel
10:27 Uhr
3 min.
Neueröffnung in den Zwickau-Arcaden: Modeladen „Olymp & Hades“ hat auch einiges für unternehmungslustige Senioren
Filialleiter Ben Sallahi (rechts) mit Centermanager Mirko Fröhlich vor dem neuen Modegeschäft.
Auf zwei Etagen können Kunden ab sofort Markenmode finden. Und vielleicht kommt demnächst noch ein neues Angebot in den Einkaufstempel. Es liefen vielversprechende Gespräche, sagt der Center-Manager.
Uta Pasler
Mehr Artikel