Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

              <p class="artikelinhalt">Schiedsrichter Wolfgang Stark (mit Ball) führte die Mannschaften aus Chemnitz und Babelsberg zum Regionalligaspiel aufs Feld - und zahlreiche junge Sportler waren dabei. </p>

Schiedsrichter Wolfgang Stark (mit Ball) führte die Mannschaften aus Chemnitz und Babelsberg zum Regionalligaspiel aufs Feld - und zahlreiche junge Sportler waren dabei.

Bild: Knut Berger
Flöha
Neue Dresse - vergebliches Daumendrücken

Junge Sportler der Region freuen sich über Trikots und kommen CFC-Fußballern ganz nahe

Flöha/Chemnitz.Statt der himmelblau-weißen haben am Samstag vor dem Fußball-Regionalligaspiel des Chemnitzer FC gegen Babelsberg zunächst orangefarbene Trikots im Stadion an der Gellertstraße dominiert. Rund 200 Nachwuchssportler aus der Region, darunter auch Jungen und Mädchen aus Flöha, Eppendorf und Oederan, trugen die Jerseys, die sie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:44 Uhr
2 min.
Wallbox-Überprüfung: Netzagentur sieht keine Gefahren
Die Bundesnetzagentur hat die elektrische Sicherheit von Wallboxen geprüft und festgestellt: Keine Gefahren für die Nutzerinnen und Nutzer. Auch die Funktechnik funktionierte. (Symbolbild)
Immer mehr Menschen fahren E-Autos - und laden zu Hause mit Hilfe einer Wallbox. Doch wie sicher sind diese Geräte? Die Bundesnetzagentur wollte es genau wissen.
19.02.2025
4 min.
Der Chemnitzer FC zieht um
Louis Malina (Mitte) wartet in Chemnitz noch auf sein erstes Regionalliga-Tor.
In der Fußball-Regionalliga Nordost hat die kalte Witterung zu Spielausfällen und Einschränkungen im Trainingsbetrieb geführt. Dennoch herrscht beim CFC grundsätzlich eine gute Stimmung
Knut Berger
10.10.2024
4 min.
Fußball: Eintracht Erdmannsdorf/Augustusburg präsentiert sich wieder als sportliche Einheit
Die Fußballer von Eintracht Erdmannsdorf/Augustusburg haben sich 2024/25 als eigenständiges Team im Spielbetrieb zurückgemeldet. Zweimal wöchentlich wird dabei in Augustusburg trainiert.
Die Fußballer von Eintracht Erdmannsdorf/Augustusburg spielen derzeit in der Kreisklasse eine führende Rolle und mischen auch im Kreispokal mit. Das sah vor ein paar Jahren ganz anders aus.
Knut Berger
20.05.2025
4 min.
MRB findet endlich Lösung für Abgasproblem im RE 6: Volle Sitzplatzkapazität auf Strecke Leipzig – Chemnitz kehrt zurück
Künftig soll zwischen Lok und Doppelstockwagen ein solcher Wagen gekuppelt werden, hier beim ersten Test in Leipzig letzte Woche.
Pendler zwischen Leipzig und Chemnitz können aufatmen – im wahrsten Sinne des Wortes. Nach wochenlangen Kapazitätseinschränkungen hat die Mitteldeutsche Regiobahn eine pragmatische Lösung gefunden.
Ingolf Wappler
20.05.2025
4 min.
„Es gibt nichts Vergleichbares“: Kultkneipe im Erzgebirge droht das Aus
Thomas Kirstein bangt um die Kellerkneipe in der Eichertschänke. Das Haus soll abgerissen werden, nachdem es die Auer Wohnungsbaugesellschaft ersteigert hat.
Noch gibt es in der Eichertschänke in Aue regelmäßig einen Bierausschank im kleinen Stil. Doch dessen Tage sind gezählt. Das drohende Aus für die Kneipe ist nicht die einzige Sorge in dem Wohngebiet.
Anna Neef
12:45 Uhr
1 min.
Geiselnahme und Gefährdungslage: Polizei übt an der Talsperre Kriebstein
Das Hotel in Höfchen war bereits im Oktober 2024 der Schauplatz für eine Polizeiübung.
Auf dem Gelände des Hotels „Am Kriebsteinsee“ in Höfchen trainiert die Polizei am Dienstag erneut für den Ernstfall. Auch der Rettungsdienst ist eingebunden.
Falk Bernhardt
Mehr Artikel