Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Blaulicht-Meldungen
Niedersteinbach: Stromversorger arbeitet an Problemlösung
Niedersteinbach. Das Stromnetz im Peniger Ortsteil Niedersteinbach muss verstärkt werden. Dafür verlegt der Energieversorger Envia M voraussichtlich ab April 426 Meter Kabel ab der Trafostation Niedersteinbach. Dies teilte Envia-Sprecherin Claudia Anke mit. Im Ort kam es seit Jahresbeginn bereits zu zwei längeren Stromausfällen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.04.2025
2 min.
Stromausfall in Johanngeorgenstadt: 1700 Kunden betroffen - Jetzt gibt es Entwarnung
1700 Kunden in der Bergstadt waren am Dienstag ohne Strom.
Ein Bagger hat am Dienstag ein Stromkabel beschädigt. Stromversorger Envia-M schickte Monteure vor Ort, die die Stromversorgung zügig wieder herstellten.
Mario Ulbrich
17:05 Uhr
4 min.
Gelbe Tonnen: Womit eine Gemeinde im Vogtland jetzt liebäugelt
Die Gelbe Tonne wurde zu Jahresbeginn in fünf Kommunen im Vogtland eingeführt. Wie läuft es am Ende der dreimonatigen Umstellungsphase?
Vier Monate nach Einführung der Behälter denkt Mühlental schon an Änderungen ab 2028. Gemeinden hatten auf ein Gespräch mit dem Entsorger gedrängt. Was dabei herauskam und wo es noch hakt.
Gerd Betka und Ronny Hager
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
17:00 Uhr
2 min.
Sitzen statt parken in Chemnitz: Neue Stadtmöbel entlang der Kreativachse
An fünf Stellen im Stadtgebiet sind neue Sitzgelegenheiten geplant. Einige stehen schon. Dass sie die Größe einer Parklücke haben, kommt nicht von ungefähr.
Denise Märkisch
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
04.04.2025
3 min.
Zölle, langlebige Brücken und „Mein Name ist Hase“: Niedersteinbach enthüllt Geheimnisse
Kathrin Leberecht, Kerstin Gluthmann und Rico Lägel lüften Geheimnisse in Niedersteinbach.
Der Peniger Ortsteil Niedersteinbach hat einige kuriose Geschichten zu bieten: eine zu einer bekannten Redewendung, eine zum langlebigen Brückenbau. Nun lüftet der Ort seine Geheimnisse.
Julia Czaja
Mehr Artikel