Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Marienberg

Pfaffrodaer Wehren brennen viele Probleme auf den Nägeln

Brandschützer sind im Gemeinderat in die Offensive gegangen

Pfaffroda. Eine aktuelle Stunde für die Ortsfeuerwehren hat zur Sitzung des Gemeinderates Pfaffroda mehrere Probleme offenbart. Besonders prekär ist der Bauzustand des Gerätehauses im Ortsteil Hallbach. Von der Ortsfeuerwehr Dörnthal wird zu altes Gerät geklagt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.02.2025
1 min.
Vermisste Frau aus Hohenstein-Ernstthal gefunden
Eine 37-Jährige aus Wüstenbrand war als vermisst gemeldet worden
Eine 37-Jährige, die am Donnerstag in Wüstenbrand verschwunden war, ist wieder da. Laut Polizei geht es der Frau gut. Wo sie gefunden wurde.
Elsa Middeke
13.12.2024
3 min.
Neuer Olbernhauer Citybus soll auch Hallbach, Pfaffroda und Dörnthal ansteuern – zumindest zweimal am Tag
In Gelenau gibt es bereits seit Jahren einen Ortsbus – und das durchaus erfolgreich. Nun bekommt auch Olbernhau einen.
Wer kein Auto besitzt, darf sich freuen: Olbernhau führt ab August 2025 eine neue Buslinie ein. Nun gibt es weitere Details zur Route.
Georg Müller
22:36 Uhr
8 min.
Scholz und Merz bei AfD und Migration unversöhnlich
Heftige Wortgefechte: Olaf Scholz und Friedrich Merz im TV-Duell von ARD und ZDF.
Der Kanzler zeigt sich beim ersten TV-Duell mit seinem CDU-Herausforderer angriffslustig. Der lässt sich nicht aus der Reserve locken. Bei einem Thema geht es besonders hart zur Sache.
den dpa-Korrespondentinnen und -Korrespondenten
06.02.2025
2 min.
Flackern und Donnern am Erzgebirgshorizont: Anlage in tschechischem Chemiewerk ausgefallen
Roter Himmel über Oberneuschönberg: In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov muss Gas abgefackelt werden.
In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov ist eine Ethylenanlage ausgefallen. Deshalb muss überschüssiges Gas abgefackelt werden. Das Unternehmen teilte nun mit, wie lange noch.
Joseph Wenzel
20:47 Uhr
2 min.
Eintracht und Bayern setzen sich von Wolfsburg-Frauen ab
Trifft für den FC Bayern in Hoffenheim: Klara Bühl
Die Frankfurterinnen und die Münchnerinnen nutzen einen Ausrutscher des VfL Wolfsburg.
28.01.2025
4 min.
Königshain-Wiederau plant zentrale Lage für Bauhof: „Ein Arbeitstag ist wie eine Ostereiersuche“
Auf diesem Gelände an der Topfseifersdorfer Straße in Wiederau soll der Bauhof der Gemeinde Königshain-Wiederau einziehen. Hier werden alle bisherigen Standorte des Bauhofs gebündelt.
Der Bauhof in Königshain-Wiederau gleicht einem Chaos: Die Gerätschaften sind in den Ortsteilen untergebracht, auch im Feuerwehrgerätehaus in Wiederau. Nun soll Ordnung in das Durcheinander kommen.
Julia Czaja
Mehr Artikel