Pläne für neuen Schweinestall sorgen in Neuensalz für Protest

Die Agrargenossenschaft will Platz für 650 Tiere schaffen. Das gefällt nicht jedem im Ort. Die Landwirte gehen deshalb in die Offensive. "Wir haben nichts zu verbergen", sagt ihr Chef.

Mit wenigen Klicks weiterlesen

Premium


  • 1 Monat kostenlos
  • Testmonat endet automatisch
  • E-Paper schon am Vorabend
  • Unbegrenzt Artikel lesen
    (inkl. FP+)

Sie sind bereits registriert? 

44 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 2
    2
    Tauchsieder
    27.09.2019

    Schon mal was gehört "Lese.....", dass wir eine Überkapazität an Schweinefleisch haben. Gezwungen sind dies zu exportieren, für einen "Schweinepreis" und nicht noch die x-te Anlage benötigen, weil in unmittelbarer Nachbarschaft schon drei Anlagen existieren und die Gülle zum Nachteil unseres Trinkwassers auf dem Feld landet ?

  • 3
    3
    Lesemuffel
    27.09.2019

    Tauchsieder, wo soll denn Deiner Meinung nach Schweinefleisch produziert werden? Natürlich im Ausland, nicht wahr?

  • 4
    3
    Malleo
    27.09.2019

    Erst wenn der letzte Industriejob den Bach runtergegangen ist, der letzte Tagebau von Aktivisten blockiert, die letzte Ölheizung ausgebaut und der letzte Landwirt wegen zu vieler Schweine im Stall von Tierschützern vom Hof gejagt wurde, wird man leider feststellen müssen, dass Demokratie- und Sozialarbeiter, Influencer, youtuber wie auch Politiker eigentlich nichts herstellen, oder?

  • 2
    4
    Tauchsieder
    27.09.2019

    Kopfschütteln, einfach nur Kopfschütteln. - Wir gehen in die Offensive - ja zu verheimlichen gibt es ja auch nichts wenn`s einmal gen Himmel stinkt. Und an wem sollen sich die Bürger wenden, wenn nicht an die Ortsvorsteherin, oder die Genehmigungsbehörde.
    Eines sollten die betroffenen Bürger jedoch tun, sich trauen und an die Öffentlichkeit gehen und nicht nach dem Motto verfahren - Bitte keine Namen, bitte kein Bild usw. -. Übrigens bei der Aufzählung der Emissionen wurde ein wichtiger Punkt vergessen, wer viel frisst macht viel Mist -!