Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hohenstein-Ernstthal
Prozess endet mit blauem Auge

Richter lässt Milde walten - Vierfache Mutter muss gemeinnützige Arbeit leisten

Lichtenstein/Hohenstein-Ernstthal. Sie hatte 50 Visitenkarten und einen Stempel bei einer Firma in Nordrhein-Westfalen bestellt - aber nicht bezahlt. Deswegen musste eine 28-jährige Lichtensteinerin in einem Strafverfahren wegen Betrugs auf der Anklagebank Platz nehmen. Glück im Unglück: Das Hohenstein-Ernstthaler Amtsgericht ließ Milde
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:19 Uhr
1 min.
Kaputte Straße im Vogtland: Kreis und Gemeinden „weit auseinander“
Der Zustand der Ex-Kreisstraße Ottengrün-Sachsgrün ist schlecht. Es gibt Gesprächsbedarf.
Nicht wie geplant zum 1. Juli sind sich Landkreis, Bösenbrunn und Triebel zur Straße Ottengrün-Sachsgrün einig geworden. Wie es jetzt weitergeht.
Ronny Hager
07.07.2025
12 min.
Millionär von Mercedes-Jeep überfahren: Ging es ihm wie Klaus Kleinertz?
Die Witwe des Insolvenzverwalters ist wegen Mordes angeklagt. Nach dem Zusammenprall soll sie extra noch über ihn drübergerollt sein.
Er war Insolvenzverwalter in Sachsen und verdiente Millionen. Als er morgens seine Joggingrunde läuft, wird er vom Auto totgefahren. Am Steuer soll seine neue Ehefrau gesessen haben. Musste er sterben, weil er reich war?
Manuela Müller
06.06.2025
4 min.
Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal: Warum eine vermeintliche Polizisten-Bestechung straffrei bleibt
Richter Peter Schubert sprach am Mittwoch das Urteil im Prozess um den Unfall von St. Egidien und die anschließende Fahrerflucht.
Ein Mediziner aus Chemnitz wird in Lichtenstein mit über zwei Promille an seinem beschädigten Auto erwischt – doch betrunken gefahren sei er nicht, behauptet der Mann. Er soll zudem versucht haben, zwei Beamte mit je 50.000 Euro zu bestechen.
Bernd Appel
12:17 Uhr
2 min.
Erzgebirge: Einreise endet für zwei Männer im Gefängnis
Erneut endete die Einreise nach Deutschland für zwei Männer in einer JVA.
In Reitzenhain war Schluss mit der Reise: Zwei Männer konnten ihre offenen Geldstrafen nicht bezahlen.
Babette Zaumseil
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
Mehr Artikel