Freie Presse auf Google News folgen
Frühling ist Spargelzeit. Daher dreht sich auch im aktuellen Gastro-Newsletter „Schmecken lassen“ alles um das Edelgemüse. Aber keine Angst: Es gibt auch Alternativen.
Die Spargelsaison nimmt man hierzulande ja sehr, sehr ernst. Spargel ist quasi ein deutsches Kulturgut, obwohl er immer öfter aus Griechenland kommt. Zwischen April und Juni gibt es - kulinarisch gesehen - nur noch ein Thema: Wie man Spargel zubereitet, ob man Team Weiß oder Grün ist, warum der Urin danach so komisch riecht und natürlich, wo man am besten Spargel essen kann. In Deutschland wird ab jetzt exzessiv abgespargelt - so lange, bis die ersten Erdbeeren geerntet werden.
Für alle, die Spargel völlig überbewertet finden, haben wir doch noch ein paar andere Themen ausgegraben: In Plauen kann man jetzt georgisch essen, in Reichenbach bäckt ein Grieche seit über 30 Jahren Pizza, in Zwickau versuchen Gastwirte so wenig wie möglich wegzuschmeißen und in Glauchau und im Erzgebirge gibt’s... achso, ja: Spargel!
Unter anderem in diesem Newsletter:
- Reichenbacher Pizza-Legende Evangelos Gionis
- Spargel-Tipps von Chefkoch Steve Tuchscherer
- Rezept für ein Räuchertofu-Sandwich







