Familie
Mieeez, Miez, Miez!

Freie Presse auf Google News folgen

Da ist die Sache mit dieser Katze. Weißes Fell, großer Kopf. Natürlich mag ich Tiere. Wer Kinder liebt, hat ja auch Tiere gern. Aber man kann nicht jeden ins Herz schließen. Diese Mieze zum Beispiel ist so ein Fall.Jette bekam zu ihrem dritten Geburtstag ein Kleid geschenkt, auf dem eine Katze namens Hello Kitty mit Glitzer überzogen ist....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
04.06.2026
7 min.
Familienalltag im Wohnwagen auf der Kät: So lebt ein junges Schausteller-Paar auf 15 Quadratmetern
Familienalltag im Wohnwagen auf der Kät: So lebt ein junges Schausteller-Paar auf 15 Quadratmetern - Das ist Tonys erster Sommer im Wohnwagen.
Dennis und Lisa Schwarze ziehen mit ihrem Wohnwagen von Rummel zu Rummel. Gemeinsam mit ihrem Baby und zwei Katzen sind sie jede Woche an einem neuen Ort zuhause. Die eine Woche in Chemnitz, die nächste auf der Kät. Wir haben sie besucht.
Johanna Mohr
09.04.2026
5 min.
Kultmoderator Böttcher auf den Hund gekommen: Das erzählen Tierfreunde aus Mittelsachsen
Kultmoderator Böttcher auf den Hund gekommen: Das erzählen Tierfreunde aus Mittelsachsen - Radiomoderator Thomas Böttcher aus Döbeln mit Havaneser Lilu, die seit Mai 2021 zur Familie gehört und nach dem Abschied von Hündin Xaxa eine Lücke schloss.
Der Tag des Haustiers rückt die Weggefährten, die besten Freunde und die treuen Begleiter des Menschen in den Mittelpunkt. Fünf Beispiele aus Freiberg, Döbeln, Königsfeld und dem Erzgebirge.
Heike Hubricht, Ellis Kupfer, Undine Weise
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
Mehr Artikel