Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Drei Minuten bei minus 110 Grad Celsius: Nach dem Besuch der Kältekammer fühlt sich Carla Reymund besser.
Drei Minuten bei minus 110 Grad Celsius: Nach dem Besuch der Kältekammer fühlt sich Carla Reymund besser. Bild: Sylvia Miskowiec
Gesundheit
„Ich konnte nach drei Stunden nicht mehr aufstehen“ – wie eine Dresdnerin mit MS durch den Sommer kommt

Carla Reymund war plötzlich oft erschöpft - dann wurde ihr Multiple Sklerose diagnostiziert. Die Krankheit ist unheilbar. Die Uniklinik Dresden testet nun als eines von neun Zentren weltweit ein neues Medikament.

Dieser Sommer wird eine Qual. Außer, wenn die Temperatur nie über 15 Grad steigt und die Sonne hinter den Wolken bleibt. Dann könnte Carla Reymund den Sommer aushalten. „Wärme macht mir wahnsinnig zu schaffen“, sagt die Dresdnerin. Wie am 1. Mai, als Tausende Menschen an der Elbe die strahlende, warme Sonne genossen und der Dampferparade...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.06.2025
4 min.
Fans feiern mit Peter Maffay im Erzgebirge: "Er erinnert mich an meine Jugendliebe"
Peter Maffay auf der Waldbühne Schwarzenberg.
Peter Maffay hat in Schwarzenberg mit seinen Fans ein Open-Air gefeiert. Viele halten ihm seit Jahren die Treue. Obwohl die Waldbühne bis zu 12.500 Zuschauer fasst, war die Atmosphäre familiär.
Katja Lippmann-Wagner
14.06.2025
7 min.
Diese Vogtländerin liebt ihre Freiheit: „Solange ich morgens aufstehe und weiß, was ich vorhabe, geht es mir gut“
Es kommt eher selten vor, dass die Fotografin selbst Model sitzt. Doch es habe Spaß gemacht.
Für die 18-jährige Anouk Awtukowitsch ist nach der Schule erstmal Schluss mit Lernen und Verpflichtungen. Die junge Vogtländerin lässt sich treiben - und weiß dabei doch genau, was sie will: ein erfülltes, buntes Leben.
Sabine Schott
14.05.2025
7 min.
„Der Körper arbeitet gegen sich selbst“ – Zwickauer Arzt erklärt, warum Abnehmen so schwer ist
Hilft beim Kampf gegen Fettleibigkeit: Maximilian Freiherr von Feilitzsch, Leiter des Adipositas-Zentrums am Heinrich-Braun-Klinikum in Zwickau.
Das Konzept des Zwickauer Adipositas-Zentrums gilt als bundesweiter Vorreiter in der Behandlung von Menschen mit krankhaftem Übergewicht. Der Leiter Dr. Maximilian Freiherr von Feilitzsch erzählt, warum abnehmen so schwer ist - und ist am 4. Juni zu Gast beim „Freie Presse“-Forum.
Sylvia Miskowiec
14:08 Uhr
2 min.
19-Jähriger bei Verfolgung von Handy-Dieb angegriffen
Polizisten bemerkten die Auseinandersetzung und griffen ein. (Archivbild)
Ein junger Mann bemerkt den Diebstahl seines Handys. Er will den mutmaßlichen Täter stellen - und erntet dabei Schläge und Tritte.
14:10 Uhr
3 min.
Wetterdienst warnt vor Unwettern in Teilen Deutschlands
In Deutschland drohen Gewitter vor allem im Süden und Osten. (Archivbild)
Am Sonntagnachmittag sind laut Vorhersagen der Süden und der Osten Deutschlands betroffen. Möglich sind örtliche Unwetter mit Hagel und Sturmböen.
12.06.2025
6 min.
Herzinfarkt oder Schlaganfall: So gefährlich sind hohe Cholesterinwerte
Einfach nur auf Eier verzichten? Das hilft kaum, die Blutfettwerte dauerhaft zu senken.
Vielen ist gar nicht bewusst, welche Folgen hohe Blutfettwerte für den gesamten Körper haben können. Dabei hilft gesunde Ernährung, sie zu senken. Medikamente sind nur selten wirklich notwendig.
pwd
Mehr Artikel